News zu Neu- und Gebrauchtwagen

„Motorräder“ Messe in Dortmunder Westfalenhallen

Strahlender Sonnensein und frühlingshafte Temperaturen: das Wetter hätte zum Auftakt der Motorräder Messe in Dortmund nicht schöner sein können. Standesgemäß kamen viele Besucher auf ihren Maschinen zur größten Frühjahrsmesse für Motorräder und machten mit mehr als 3000 Bikes die Stadt während der Messe vom 6. bis 9.März unsicher. Die Motorrad-Saison ist eingeläutet und kann endlich beginnen.

Mehr als 100.000 Besucher und viel gute Laune

In den Dortmunder Westfalenhallen informierten sich mehr als 100.000 Besucher über Neuheiten und aktuelle Trends der Motorradbranche. Darunter auch zahlreiche Vertreter der Fachpresse und Händler. Präsentiert bekamen sie von rund 490 Ausstellern die neuesten Modelle der Hersteller, Tuningzubehör oder Informationen zu Dienstleistungen und Versicherungen. Hinzu kamen außerdem akrobatische Vorführungen in einem spektakulären Rahmenprogramm und natürlich zünftige Verpflegung auf dem Freigelände.

Schwerpunkte der Messe

Dank der neuen Führerscheinregelungen fanden vor allem die 125er-Maschinen Anklang beim jungen Publikum. Die Einsteiger der Motoradliebhaber waren zahlreich vertreten, um sich über ihr zukünftiges Bike zu informieren. Ein Highlight waren daher die Maschinen der 48 PS Klasse. Ebenso reges Interesse zeigten die Besucher der Reisehalle, die nach den Präsentationen sicher das Fernweh packte. Schnäppchenjäger ließen sich natürlich auch von den Angeboten für Motorradkleidung und Zubehör locken und schlugen reichlich zu.

Ein Rahmenprogamm mit großem Unterhaltungsfaktor

Auf mehrere Hallen waren Sondershows verteilt. So etwa die der Motorrad Klassiker. Dicht gedrängt und fasziniert folgten die Besucher der Motorradmesse der „Monster Trial Freestyle Show“ in Halle 3, bei der spektakuläre Stunts zu sehen waren.  Der „Globe of Speed“ im Innenhof war nicht weniger beeindruckend. Entspannend hingegen waren die interessanten Reiseberichte der Zweiradfreunde aus aller Welt.

Der nächste Termin steht schon fest

Auch in der kommenden Motorradsaison soll die Messe in den Westfalenhallen wieder steigen. Vom 5. bis 8. März 2015 laden die Veranstalter alle Biker und Motorrad-Fans herzlich nach Dortmund ein.

Kommentarfunktion ist deaktiviert