News zu Neu- und Gebrauchtwagen

Mit dem Auto verreisen und Ausflüge unternehmen

Viele moderne PKW sind ideal für den Alltag, auch noch für den wöchentlichen Einkauf, aber scheitern dann beim Urlaubsgepäck, nebst Fahrrädern oder Kanu. Die Kofferräume von heute sind nicht mehr das, was sie einmal waren und Dachgepäckträger sind auch nicht jedermanns Sache. Denn das Gepäck muss dort oben wirklich sehr fest und sicher angebracht werden.

Manche Vielreiser oder einfach Familien mit Kindern schaffen sich daher sogar einen Anhänger an, um alles für den Urlaub mitzunehmen.

Autos für die Reise einfach mieten

Natürlich hat man keine Probleme als Familie mit einem Kombi oder SUV auf die Reise zu gehen, aber es möchte halt nicht jeder auch im Alltag solche großen bzw. geräumigen Autos fahren. Viele lieben kleine Stadtflitzer oder elegante Sportwägen.

Was eine echte Lösung und Alternative ist, sich ein Auto für die Reise einfach zu mieten! Das kostet absolut nicht die Welt und man kann sich einen Wagen exakt auf seine aktuellen Bedürfnisse aussuchen. Soll es eine Geschäftsreise ohne viel Gepäck sein, bei der man einfach schnell zum Ziel kommt? Dann ist ein schnittiger sportlicher Wagen genau richtig. Und so kann sich auch jeder mal seine Träume erfüllen und sich einen Wagen mieten, den man sich selbst nie leisten könnte. Das Verreisen ist damit absolut bequem und sicher, denn die Mietfirmen warten ihre Autos perfekt und bieten immer die aktuellsten Modelle. Es fallen also umständliche Reparaturen und Prüfungen des eigenen PKWs vor einer langen Reise einfach weg – und das kann sehr erholsam sein. Einfach in den schicken neuen Wagen setzen und losdüsen! Es muss wirklich nicht immer der eigene PKW sein, den man nutzt.

Für jede Art von Reise bieten Autovermietungen das richtige Mobil. Für Bands, die viel Equipment haben, aber auch selbst komfortabel verreisen möchten, gibt es Kleinbusse oder Sprinter. Diese machen die langen und häufigen Anreisen erträglicher.

Für Familien gibt es PKW, die eben genau das bieten, was nicht jeder private PKW unbedingt hat: Viel Stauraum für Gepäck und besonders komfortable Sitze für alle Mitreisenden.

Das Mietauto kann für längere Zeit gebucht werden oder einfach nur für die Anreise und für die Rückreise erneut ein ähnliches Modell. So lässt sich vor Ort am Urlaubsort entweder ganz auf ein Auto verzichten oder man leiht sich dort wieder eines.

Durch diese Option, sich das passende Auto einfach zu mieten, entfällt sehr viel Stress. Alle, die vielleicht zuhause ein älteres Modell fahren und unsicher sind, ob der Wagen eine lange Reise gut mitmacht, können so aufatmen.
Andere haben vielleicht einen passenden PKW für die Reise, aber dieser wird im Alltag vom Partner genutzt. Wieder andere wollen einfach gar nicht ihren eigenen PKW für lange Reisen strapazieren und immer so instand halten, dass es keine Pannen gibt.

Manche hält die Aussicht mit dem eigenen PKW zu verreisen, sogar von einer Reise ab. Für all diese Fälle ist eine Autovermietung wirklich eine klasse und gediegene Lösung. Denn man hat zur Sicherheit und Bequemlichkeit noch den Spaßfaktor ganz neue Automodelle fahren zu dürfen.

Ausflüge per PKW

Zwischen den Urlauben oder wenn man mal nicht verreisen kann, ist es für alle Familienmitglieder eine willkommene Abwechslung einfach Ausflüge mit dem PKW zu unternehmen, gerne auch weiter weg, mit einer Übernachtung. Das ist für die Kinder immer ein besonderes Abenteuer, das sie sehr genießen. Man braucht für solche Kurztripps auch nicht allzu viel Gepäck und je öfter man sie unternimmt, umso mehr Routine hat man beim Packen.

Für Ausflüge in die nähere Gegend, in die freie Natur, etwa an einen Bachlauf, in die Berge oder in schöne Auen empfiehlt es sich bestens ausgestattet zu sein, etwa mit einem Bollerwagen, der ganz individuell beladen werden kann. Entweder man zieht bei langen Wanderungen die Kinder damit oder man belädt ihn mit Leckereien für ein Picknick oder mit Grillgut und Bierkasten, ganz wie man mag. Auch Camping-Utensilien und Zelte kann man so ganz bequem transportieren.

Vielleicht lohnt sich aber auch die Anschaffung eines PKWs, in dem man hinten schlafen kann. Einfach Sitze umklappen und Liegefläche mit Bettwäsche auslegen. Mehr Freiheit und Unabhängigkeit geht kaum.

Kommentarfunktion ist deaktiviert