News zu Neu- und Gebrauchtwagen

Männer und ihr Spielzeug: Schrauben am Auto aber bitte mit der richtigen Arbeitskleidung!

Das Auto, oftmals das Lieblingsspielzeug der Männerwelt. Oft wird tagelang am Auto geschraubt, gebastelt, geputzt oder repariert. Wenn „Mann“ selbst Hand anlegen kann und kleinere oder auch größere Arbeiten selbstständig ausführen kann dann ist die Damenwelt begeistert. Ein Klischee, das ich gerne unterstütze: Doch wehe dem mein Partner kommt dann völlig verdreckt und mit Öl verschmiert zurück in unsere gemeinsame Wohnung und will sich seine Lorbeeren abholen. Da ist der Streit vorprogrammiert: „Musst du denn immer deine beste Jeans und das neuste Shirt anziehen, um an deinem Auto zu schrauben?!“ Wenn es bei euch zu Hause ähnlich zugeht wenn ihr mal wieder an eurem liebsten Spielzeug rum schraubt, dann ist dieser Beitrag vielleicht genau das richtige, um euch über passende Arbeitskleidung zu informieren und dem nächsten Streit vielleicht aus dem Weg zu gehen.

Die passende Arbeitskleidung für Hobby- und Profi Schrauber

Zuerst solltet ihr euch damit befassen, welche Eigenschaften die perfekte Kleidung mitbringen sollte, mit der ihr die Arbeiten beim Reparieren oder verschönern eures Autos erledigen möchtet. Die wichtigsten Eigenschaften sind meiner Meinung nach:

– sie lässt sich bequem tragen

– sie beinhaltet eine ausreichende Anzahl an Taschen um Schrauben, kleineres Werkzeug und alles was man sonst so braucht sicher zu verstauen

– sie sollte an den Abriebstellen, wie den Knien und den Ellenbogen verstärkt sein

– sie sollte aus einem robusten Stoff bestehen, der einiges aushalten kann

– der Preis sollte erschwinglich sein, denn schließlich verschlingt das Hobby oft schon genug Kapital und da will man nicht unbedingt für die Kleidung, die ja nur eine nebensächliche Rolle beim Schrauben spielen sollte Unmengen investieren

Seid ihr euch nun ganz sicher, was ihr von eurer funktionellen Arbeitskleidung alles erwartet dann kann die Suche nach hochwertiger Arbeitskleidung, die den eben genannten Anforderungen entspricht ja losgehen. Zahlreiche Markenhersteller bieten hochwertige Qualität an und das in allen möglichen Schnitten, Mustern, Stoffen und Farben. Keine Angst, es kann in eurer geliebten Autowerkstatt durchaus auch etwas modisch zugehen, denn der klassische Blaumann, den ihr vielleicht vor Augen habt, ist längst überholt und die moderne robuste Arbeitskleidung überzeugt heutzutage sogar die modisch bewusste Herren- und auch die Damenwelt. Egal ob Sommer oder Winter, ob ihr draußen schraubt oder im Schutz einer Werkstatt oder Garage, die moderne Arbeitskleidung hat für jeden Anforderung das richtige zu bieten. Die Workwear des modernen Schraubers überzeugt mit atmungsaktiven Materialien, denn seien wir mal ganz ehrlich, etwas verschwitzt und Öl verschmiert kann ja ganz verlockend sein, aber der Damenwelt imponiert ein völlig verschwitzter Mann mit Sicherheit nicht wirklich.

Das Thema Sicherheit beim Schrauben und Werkeln am Auto

Die robuste Arbeitskleidung bringt zwar von Haus aus schon einen gewissen Schutz mit sich, trotzdem kann sie keinen umfassenden Schutz vor Verletzungen bieten, die daraus entstehen, dass ihr einfach unachtsam seid. Zu den häufigsten Unfällen, die beim Schrauben an Autos entstehen gehören schwere Autoteile, die auf die Füße fallen oder Flüssigkeiten, die auslaufen und die Haut oder die Atmung reizen und verletzen können. Es ist ratsam sich vor Quetschungen an Füßen mit passenden Sicherheitsschuhen zu schützen. Die Schuhe mit S1P-Schutzklasse bieten mit einer Fibercap -Schutzkappe Schutz und sind dank ihrer stossdämpfenden Eigenschaften zudem auch noch wirklich bequem zu tragen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert