News zu Neu- und Gebrauchtwagen

Der neue Ford Tourneo Connect – Ein bezahlbarer, familienfreundlicher Transporter

Früher galten die Nutzfahrzeuge von Ford eher als quadratisch, praktisch, gut. Mit dem neuen Tourneo Connect, der ab Frühjahr dieses Jahres in die Autohäuser kommt, ist Ford ein Spagat zwischen Nutzfahrzeug und Familienwagen gelungen. Erstaunlich geradlinig ist das Design, erfreulich niedrig der Preis.

Nutzer werden mit üppigem Platz verwöhnt

Von außen vermittelt der Tourneo Connect den Eindruck eines Riesen, interessanter Weise ist er jedoch nur 4,42 m lang. Doch aufgrund seiner Höhe bietet er den Insassen ausreichend Platz und im Kofferraum unglaublichen Stauraum. Dank des flexiblen Sitzsystems ist der Tourneo Connect ein wahres Raumwunder. Kind und Kegel, sowie vieles mehr, finden spielend in dem nutzwertorientierten Wagen ihren Platz. Dabei hat es Ford geschafft, den Innenraum des Tourneo Connect mit einfachen aber wirksamen optischen Highlights aufzupeppen.

Den Minivan in Groß – Der Grand Tourneo Connect

Für Großfamilien, die mehr als 5 Sitzplätze benötigen oder anderweitig mehr zu transportieren haben, bietet Ford den großen Bruder Grand Tourneo Connect an. Er ist 40 cm länger, hat einen längeren Radstand und fasst auf Wunsch und gegen Aufpreis noch eine weitere Sitzreihe. Sowohl bei beim Connect als auch beim Grand Connect gehören die beiden hinteren Schiebetüren zur Serienausstattung. Sie ermöglichen ein bequemes Ein- und Aussteigen genauso gut, wie einen optimalen Zugriff auf die Ladung bei umgeklappten Sitzen.

Fünf Motoren für eine ausreichende Motorisierung

Mit Stolz präsentiert Ford seinen Dreizylinder-Ecoboost Benzinmotor. Er ist in der Basisversion des Tourneo Connect eingebaut. Obwohl man meinen mag, der geräumige Ford tue sich schwer mit dieser Motorisierung, reicht sie überraschend gut für die alltäglichen Fahrten im Stadtverkehr aus. Wer mehr Power sucht, kann den Vierzylinder Benziner mit 150 PS auswählen, oder zu einem 1,6 Liter Dieselmotor greifen, den es mit 75, 95 und auch 115 PS im Angebot gibt.

Kleiner Preis für großen Wagen

Das Familienfreundliche am Ford Toureo Connect ist nicht nur das Raumangebot, sondern auch der Preis. Die einfachste Basisversion ist bereits ab 18.880 € käuflich, mit den Standards, die die meisten Familien erwarten, kostet er immer noch günstige 24.500 € – ein Preis, den die Konkurrenz kaum halten kann.

Kommentarfunktion ist deaktiviert