News zu Neu- und Gebrauchtwagen

Der Alfa Romeo 4C stellt sich auf dem Genfer Autosalon vor

Nach Jahren der Konzeption und Entwicklung, stellte Alfa Romeo nun endlich die Serienversion des Alfa Romeo 4C auf dem Genfer Autosalon im März vor. Heiß ersehnt und lang erwartet wurde der Italiener von der Fachpresse und einem breiten Publikum. Und sie sollten nicht enttäuscht werden. Der geschmeidige 4C ist umwerfend geworden. Eleganz und Stil und Reinform gepaart mit lebendiger Power und intelligenter Technik – ein Traum für jeden Autofreund.

In Handarbeit bei Maserati in Modena gefertigt

Dass Alfa über beste Erfahrungen in der Sportwagenszene verfügt, ist kein Geheimnis. In Anlehnung an die Erfolge, die Alfa Romeo mit dem 8C in der 1930ern feiern konnte, wollen die Itanliener auch mit dem 4C (Vierzylinder) daran anknüpfen. Beeindruckend am Alfa Romeo 4C bleibt nach wie vor besonders das Fahrgestell, welches aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff bestehend nur 65 kg auf die Waage bringt. Insgesamt läutet der 4C durch zahlreiche Veränderungen wie beispielsweise Kunststoff- und Polyurethan-Teilen, sowie einem Aluminiumrahmen eine neue Ära ein, indem er als ein Leichtgewicht mit knapp 900 kg die Sportwagenwelt revolutioniert.

Endlich ein Sportwagen mit Mittelmotor

Für Aufregung unter den Kennern sorgte der 4 Zylinder Mittelmotor hinter den bequemen Schalensitzen, welcher über ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe verfügt und dementsprechend die Hinterräder antreibt. Selbstverständlich werden die Gänge über Schaltwippen am Lederlenkrad eingelegt. Dank 1742cm³ Hubraum und 16 Ventilen, sowie der Direkteinspritzung und dem Turbolader, erfreut ein satter Klang die Ohren der Alfa-Liebhaber. Der Alfa Romeo 4C gilt als direkter Konkurrent des Porsche 911 Carrera S.

Trotz stolzem Preis schnell vergriffen

Die Startedition von 500 Wagen in der Launch Edition, welche Alfa für den 4C aufgelegt hat, ist bereits ausverkauft. Der Liefertermin soll im Oktober 2013 liegen. Auch zukünftig werden serienmäßig nur rund 3500 Stück produziert. Trotz des stolzen Preises von 60.000 € bleibt der Alfa Romeo 4C wohl für viele Liebhaber eleganter Sportwagen nur ein Traum.

Kommentarfunktion ist deaktiviert