Gebrauchtwagen

 

Audi A8-Gebrauchtwagen - gebrauchte Audi A8 im Automarkt kaufen


 

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Audi 80
Audi 100
Audi A2
Audi A3
Audi A4
Audi A5
Audi A6
Audi A8
Audi Q5
Audi Q7
Audi S4
Audi RS4
Audi R8
Audi TT
Audi V8


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Audi A8

Der Audi A8 ist ein Fahrzeug der Oberklasse des Fahrzeugherstellers Audi. Als Nachfolgemodell des Audi V8, dem ersten Fahrzeug der Oberklasse von Audi, wurde der Audi A8 ab 1994 produziert. Die Karosserie beim Audi A8 besteht komplett aus Aluminium. Die selbsttragende Aluminiumkarosserie wird als Audi Space Frame bezeichnet.

Modellvarianten

- Audi A8 Typ D2/4D gebaut von 1994 bis 1999
- Audi A8 Typ D2/4D gebaut von 1999 bis 2001 (Facelift 1)
- Audi A8 Typ D2/4D gebaut von 2001 bis 2002 (Facelift 2)
- Audi A8 Typ D3/4E gebaut von 2003 bis 2005
- Audi A8 Typ D3/4E gebaut von 2005 bis 2007 (Facelift 1)
- Audi A8 Typ D3/4E gebaut von 2007 bis 2009 (Facelift 2)
- Audi A8 Typ D4/4H gebaut ab 2009

Beliebte Modelle und Typen

Audi zählt nach wie vor zu den gefragten Automodellen auf dem Fahrzeugmarkt. Ob als Neuwagen, Jahreswagen, Stretchlimousine oder Gebrauchtwagen, Audi ist begehrt wie eh und je. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind folgende Modelle des Audi A8 besonders begehrt: Audi A8 3.0 TDI quattro, Audi A8 4.2 FSI quattro, Audi A8 4.2 TDI, Audi A8 6.0, Audi A8 4.2 20 Zoll Räder, Audi A8 4.2 quattro Limousine, Audi A8 6.0 lang, Audi A8 4.2. quattro Vollausstattung, Audi A8 3.7 quattro tiptronic Limousine, Audi A8 4.2 V8 Quattro Automatic, Audi A8 limousine 3.0 TDI quattro tiptronic, Audi A8 4.0 TDI quattro tiptronic Klima Navi, Audi A8 4.0 TDI quattro, Audi A8 3.7 quattro Limousine, Audi A8 4.2. quattro scheckheftgepflegt. Tipp: Stretchlimousine Hannover

Entwicklung

Erst mit dem Audi V8 hat Audis Weg in die Oberklasse so richtig begonnen. Mitte 1994 dann präsentierte der Fahrzeughersteller Audi mit seinem Modell Audi A8 eine eigenständige Modellreihe in der Oberklasse. Bisher dominierten hier die Mercedes Benz S Klasse und die BMW 7er Reihe. Nun gesellte sich der Audi A8 dazu. Um neben seinen Konkurrenten bestehen zu können, wurde er von Beginn an mit einigen technischen Besonderheiten ausgestattet. So verfügte der Audi A8 über die weltweit erste Aluminiumkarosserie, die in einem Serienfahrzeug der Oberklasse verwendet wurde. Darüber hinaus konnte er mit dem Allradantrieb quattro aufwarten. Zum Basiseinstieg war der Audi A8 in der Version 2,8 Liter Benziner mit sechs Zylindern erhältlich. Aber auch mit W12-Zylinder gab es ihn, hier vor allem in der langen Version, die hauptsächlich als Chauffeur-Limousine diente. Der zunächst für den Audi A8 verwendete Dieselmotor (2.5 TDI 110 kW) wurde ab 2000 durch die Version 132 kW ersetzt. Ebenfalls im Jahre 2000 stellte Audi den ersten Achtzylinder TDI vor.

Motoren

Ottomotoren 2,8 – 6,0 l (128 bis 309 kW)
Dieselmotoren 2,5 – 3,3 l (110 bis 165 kW)

Besonderheiten/News

Im Dezember 2009 war es endlich soweit. Die Weltpremiere des neuen Audi A8 fand in Miami statt. Mit dem neuen Flagschiff will Audi nicht nur den US-Markt erobern, sondern unter anderem auch in Europa, China, Russland und im Mittleren Osten überzeugen. Ab Ende März 2010 soll der neue Audi A8 in den Handel kommen. Dann wird sich zeigen, wie er im hart umkämpften Markt gegen die S-Klasse von Mercedes-Benz und den 7er BMW besteht. In Deutschland werden zunächst drei Varianten des Audi A8 angeboten. Preislich soll der Audi A8 3.0 TDI bei 72.200 Euro, der Audi A8 4.2 FSI bei 89.300 und der Audi A8 4.2 TDI bei 90.800 Euro lt. Preisliste liegen.

 

Der Audi A8 – verkörpert wahre Sportlichkeit mit außergewöhnlichem Luxus

Fahrzeuge von Audi sind bekannt für Sportlichkeit und für Luxus. Und der Audi A8 macht da keine Ausnahme, sondern er reiht sich in diese Reihe perfekt ein. Mit den starken und effizienten FSI und TDI Motoren angetrieben ist er vielleicht das sportlichste Auto von allen Luxus-Limousinen. Das sichert ihn natürlich seinen Platz unter den beliebtesten und besten Fahrzeugen. Dank des Allradantriebs quattro ®, einer aus Aluminium bestehenden Karosserie und technischen Neuerungen wie der Multi-Media-Schnittstelle (MMI) hat die Luxus-Limousine wahre Automobil-Geschichte geschrieben. Der Audi A8 befriedigt sowohl die Wünsche des Fahrers als auch die Wünsche der anderen Passagiere in gleichem Maße. Durch einen 6.0 Liter-Motor mit 12 Zylindern und 450 PS ist der Audi A8 ein ungeheuer starkes Fahrzeug. Durch die Karosserie aus Aluminium ist der Audi A8 ein recht leichtes Fahrzeug. Gepaart mit einem äußerst starken Motor wird die Leistungsfähigkeit des Wagens natürlich noch erhöht.


Schon wenn Sie in den Audi A8 einsteigen spüren und sehen Sie, dass hier bis ins kleinste Detail nur Luxus ist. Eine regulierbare Suspension bietet Ihnen höchste Fahrqualität und macht den Audi A8 zu einem einzigartigen Luxus-Wagen. Das Fahrwerk des neuen Audi A8 wurde überarbeitet und zusammen mit einer direkteren Lenkung erlebt der Fahrer ein viel besseres Handling des Wagens. Die Schallisolierung wurde umfangreich verbessert, so dass Geräusche im inneren des Wagens nur noch minimal vertreten sind. Das erhöht natürlich den Komfort für Fahrer und Insassen enorm.

Im neuen Audi A8 können Sie sich jederzeit sicher fühlen. Die Sicherheits-Technik ist äußerst umfangreich und auf dem neuesten Stand. Zusätzlich wird der Fahrer durch bestimmte Assistenten unterstützt und so erhöht sich die Sicherheit noch um ein Vielfaches. So nutzt zum Beispiel der side assist die innovative Radar-Technik aus. Wenn der Fahrer die Fahrspur wechseln möchte, kann es zu gefährlichen Situationen kommen. Jeder Autofahrer weiß, wie schnell man ein Fahrzeug, was sich im „toten Winkel“ befindet, übersehen kann. Der sid assist hilft dem Fahrer dabei, diese Gefahr rechtzeitig zu erkennen, indem permanent im Gehäuse des Außenspiegels eine LED-Anzeige aufleuchtet. Übersieht der Fahrer diese LED-Anzeige und will trotz dieser Warnung die Spur wechseln, indem er den Blinker setzt, so leuchtet diese LED-Anzeige mit einem mal in einer sehr schnellen Abfolge nacheinander auf. Diese Warnung kann der Fahrer dann einfach nicht mehr übersehen.

Zudem ist der Audi A8 mit einem lane assist ausgestattet. Wenn der Fahrer des Audi A8 auf eine Linie, welche die Fahrspur begrenzt, zufährt und dabei nicht blinkt, so wird er durch eine Vibration an seinem Lenkrad gewarnt. So wird verhindert, dass der Fahrer unbeabsichtigt seine Fahrspur verlässt.

Der Audi A8 ist ein gern gekaufter Wagen der Luxus-Klasse. Er überzeugt einfach bis ins kleinste Detail. Zudem hat der Audi A8 gegenüber anderen Fahrzeug-Marken einen sehr hohen Wiederverkaufswert.

 

 

Home

Impressum