Gebrauchtwagen

 

Audi 100-Gebrauchtwagen - gebrauchte Audi 100 im Automarkt kaufen

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Audi 80
Audi 100
Audi A2
Audi A3
Audi A4
Audi A5
Audi A6
Audi A8
Audi Q5
Audi Q7
Audi S4
Audi RS4
Audi R8
Audi TT
Audi V8


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Audi 100

Der Audi 100 zählt zur oberen Mittelklasse des Autoherstellers Audi. Er wurde im Produktionszeitraum 1968 bis 1994 in vier verschiedenen Modellreihen angeboten. Als Nachfolgemodell kam der Audi A6 auf den Markt.

Modellvarianten

Im Zeitraum 1968 bis 1976 wurde das Modell Audi 100 C1 (Typ F 104) hergestellt. Danach folgte in den Jahren 1976 bis 1982 das Modell Audi 100 C2 (Typ 43). Ab 1982 bis 1991 löste der Audi C3 (Typ 44) seine Vorgänger ab, bis der Audi C4 (Typ 4A) ab 1990 bis 1994 produziert wurde.

Beliebte Modelle und Typen

Noch heute zählt der Audi 100 zu den beliebtesten Fahrzeugen vom Autohersteller Audi auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Besonders begehrt als Gebrauchtwagen: Audi 100 Coupé, Audi 100 A6 C4 Avant, Audi 100 A6 Avant Quattro, Audi 100 C4, Audi 100 Avant, Audi 100 Quattro, Audi 100 C3, Audi 100 A6, Audi 100 2.3 E, Audi 100 2.0 E, Audi 100 CS, Audi 100 2.4. Diesel, Audi 100 2.6 E oder der Audi 100 2.8. Automatic. Auch der Audi 100 Avant 2.3 E, der Audi 100 2.0 Klima und der Audi 100 TDI Limousine werden auf dem Gebrauchtwagenmarkt häufig nachgefragt. Wer sich also für einen gebrauchten Audi 100 interessiert, hat in den gängigen Gebrauchtwagenbörsen gute Chancen, sein bevorzugtes Modell Audi 100 zu finden. Auch Ersatzteile für den Audi 100 sind bei vielen Gebrauchtwagenbörsen erhältlich.

Entwicklung

Die ersten Audi 100 Modelle wurden als 2- bzw. 4-Türer mit 4-Zylindermotoren produziert. Ab 1976 kam die zweite Generation des Audi 100 auf den Markt, die sich erstens größer und zweitens sportlicher als ihr Vorgängermodell präsentierte. Zudem wurde diese Generation mit einem 5-Zylinder Motor hergestellt. Die dritte Generation läutete eine kleine Sensation auf dem Fahrzeugmarkt ein. Herausragend hier die Aerodynamik und Leichtbaukarosserie. Ab 1985 wurde die Produktion nochmals umgestellt: Die Karosserie des Audi 100 war nun voll verzinkt. Ab 1990 kam die letzte, die vierte Generation des Audi 100 auf den Markt, bis schließlich im Jahre 1994 die Produktion des Audi 100 komplett eingestellt wurde. Die Ablösung des Audi 100 erfolgte durch das Nachfolgemodell Audi A6.

Motoren

Die Modelle der Audi 100 Reihe kamen mit über 20 verschiedenen Motorausführungen, als Benziner und Diesel, auf den Markt.

Besonderheiten

Im Bereich der Aerodynamik stellte der Audi 100 C3 (Typ 44) damals im Jahre 1982 einen kleinen Rekord auf. Als Nachfolger des seit 1976 produzierten Audi 100 C2 (Typ 43) stellte der neue Audi 100 C3 ein wegweisendes Fahrzeug dar. Damals in den frühen Achtzigern galt die Linienführung beim Audi 100 C3 (vom Designer J. Mays) als die stromlinienförmigste Serienkarosserie weltweit. Für sein Design erhielt der Audi 100 C3 zahlreiche Auszeichnungen. Durch die Leichtbauweise des Audi 100 C3 und den niedrigen Widerstandsbeiwert (Strömungswiderstandskoeffizient) wurden äußerst günstige Verbrauchswerte erreicht. Zu dieser Zeit eine Sensation. Mit dem Audi 100 Avant folgte 1983 die Kombivariante. Die Modelle der Audi 100 C3 Reihe waren auch als Avant erhältlich und konnten, falls gewünscht, mit dem permanenten Allradantrieb quattro geliefert werden, jedoch nur mit Schaltgetriebe. Für Automatikgetriebe gab es die quattro Technologie erst beim Audi V8.

 

 

 

Home

Impressum