Gebrauchtwagen

 

Audi A6-Gebrauchtwagen - gebrauchte Audi A6 im Automarkt kaufen


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Audi 80
Audi 100
Audi A2
Audi A3
Audi A4
Audi A5
Audi A6
Audi A8
Audi Q5
Audi Q7
Audi S4
Audi RS4
Audi R8
Audi TT
Audi V8


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Audi A6

Der Audi A6 zählt zur oberen Mittelklasse von Audi und wird seit 1994 produziert. Das Fahrzeug ist sowohl als viertürige Limousine als auch als Fünftürer Kombi erhältlich. Bisher wurde der Audi A6 in drei verschiedenen Modellreihen angeboten.

Modellvarianten

Der Audi A6 ist in drei verschiedenen Modellreihen erhältlich:

- Audi A6 C4 Typ 4A von 1994 bis 1997
- Audi A6 C5 Typ 4B von 1997 bis 2004
- Audi A6 C6 Typ 4F seit 2004

Beliebte Modelle und Typen

Audi gilt als eine Automarke, die auf dem deutschen Markt äußerst beliebt ist. Der Audi A6 bildet da keine Ausnahme. Ob als Neuwagen, als Jahreswagen oder als Gebrauchtwagen, die Käufer entscheiden sich gerne für ein Fahrzeug der Audi AG. Zu den begehrtesten Automodellen auf dem Fahrzeug- und Gebrauchtwagenmarkt zählen unter anderem: Audi A6 C5 Limousine, Audi A6 C5 Avant, Audi A6 2.5 TDI, Audi A6, 2.7 TDI, Audi A6 4.2 quattro, Audi A6 Avant, Audi A6 Avant 2.8 FSI, Audi A6 1.9 TDI, Audi A6 2.0. TDI,m Audi A6 2.4, Audi A6 2.5 TDI, Audi A6 2.7 TDI, Audi A6 4.2 quattro, Audi A6 Avant 3.2. FSI, Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI, Audi A6 allroad quattro 3.2 FSI.

Entwicklung

Der Audi A6, als oberes Mittelklasse-Fahrzeug, wurde seit 1994 produziert. Als Werksbezeichnung trug dieses Automodell die Bezeichnung C4. Dabei steht der Buchstabe C für die Baureihe der oberen Mittelklasse, die Ziffer 4 bezeichnet dabei die vierte Generation bei dieser Baureihe. Gegen Ende dieser Baureihe wurde neben dem Audi S6 eine weitere Sportversion im März 1996 angeboten: der Audi S6 plus. Der Audi S6 plus wurde als Limousine und als Kombi (Avant) produziert. Da vom Audi S6 plus nur wenige Fahrzeuge bis 1997 produziert wurden, ist er eine echte Rarität.

Als zweite Generation des Audi A6 kam der Audi A6 C5 auf den Markt. Er wurde von 1997 bis 2004 gebaut. Zunächst wurde der Audi A6 C5 als Limousine produziert. Im März 1998 wurde dann der Kombi (Avant) vorgestellt. Eine Besonderheit kann der Audi A6 C5 vorweisen: Als erstes Fahrzeug von Audi erhielt er im Oktober 1999 die stufenlose Automatik multitronic.

Mitte 2000 kam der Audi A6 Allroad quattro, die Variante für den Off-Road-Einsatz. Im März 2001 erhielt das Modell ein Facelift. Zudem wurde Mitte 2002 eine spezielle sportliche Version des Audi RS6 angeboten.

Im April 2004 kam der Audi A6 C6 auf den Markt: zunächst als Limousine. Ab März 2005 kam dann die Kombivariante Avant dazu. Mitte 2006 war es soweit: Der Audi S6 und der Audi S6 Avant sowie der Allroad quattro wurden eingeführt.

Motoren

Die Motorenpalette des Audi A 6 beinhaltet eine Vielzahl an Benzin- und Dieselmotoren. Mit vier, sechs und acht Zylindern.

Besonderheiten/News

Im Dezember 2009 erhielt der Audi A6 beim DEKRA-Report die Auszeichnung „Bester aller Klassen“ – zum zweiten Mal in Folge. Bei den Automodellen, die die niedrigste Mängelquote überhaupt aufweisen, landete der Audi A6 auf Platz zwei. Herausragende Ergebnisse für das Fahrzeug der Ingolstädter Autobauer. Damit ist der Audi A6 nicht nur extrem zuverlässig, sondern auch eines der erfolgreichsten Automodelle von Audi auf dem Markt. Auch bei der ADAC-Pannenstatistik konnte der Audi A6 punkten. In der oberen Mittelklasse/Oberklasse hatte er die wenigsten Probleme in der ADAC-Pannenstatistik. Wiederum ein Beweis für seine Zuverlässigkeit.

 

Audi: der neue A6 besticht ebenfalls durch Beständigkeit

Die Limousinen sind, solange wir uns erinnern können, die Fahrzeugmobile, die das Straßenbild prägen. In den letzten Jahrzehnten haben die Automobilgesellschaften einen enormen Fortschritt aller auf den Markt befindlichen Modelle erreichen können. Die Mehrheit dieser Fahrzeuge vereint ineinander innovative Eigenschaften, Design und technologischen Fortschritt. Die Autohersteller übertreffen sich und ihre Mitbewerber ständig, indem sie immer schnellere und bessere Modelle auf den Markt bringen. Jedes Modell, was eigentlich schon ausgreift schien, wird immer und immer wieder neu verbessert und weiterentwickelt. So werden potentielle Kunden angelockt.

Audi ist eine der bekanntesten Automobilgesellschaften, und es hat sich erwiesen, dass diese Fahrzeuge zu den besten in dieser Klasse seit Jahrzehnten gehören. Jetzt setzt sich diese Erfolgsgeschichte fort und der Öffentlich wird ein neues Modell präsentiert: der neue A6. Der neue Audi A6 ist eine Weiterentwicklung seines Vorgängers.

Zum Beispiel wurde das Äußere des Wagens stylisch verändert so dass der Look jetzt schnittiger und etwas aggressiver erscheint. Das ist aber noch nicht der ganze Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Audi A6. Der neue A6 ist bedeutend leiser und auch vibrationsärmer als das Vorgängermodell. Auch die Bequemlichkeit und der Komfort für Passagiere und dem Fahrer ist merklich gestiegen.

Auch die Motoren sind gegenüber den vorherigen Modellen verändert wurden. Die Kunden können wählen zwischen einen V6 Motor mit 3,2 Litern Hubraum und einen V8 Motor mit 4,2 Litern Hubraum. Der V8 Motor satte 335 PS und ein riesiges Drehmoment ein. Das gibt dem Fahrer viel Power – natürlich unterstützt durch bewährte Audi-Teile. Der V6 ist in gewisser Hinsicht wie der V8, hat aber im Gegensatz zu den V8 Motor nur Dreiviertel der Power. Beide Motoren sind FSI-Motoren (Kraftstoffdirekteinspritzung). Das bedeutet, dass der Kraftstoff direkt in den Verbrennungsraum eingespritzt wird, wie es auch bei vielen Dieselfahrzeugen der Fall ist. Diese neue Eigenschaft erlaubt eine bessere Motorleistung, mehr Power und reduziert die Emissionen. Das System reduziert auch den Kraftstoffverbrauch und somit können Sie viel Geld einsparen.

Weil die Kunden ständig auf der Jagd nach neuen Modellen sind, wird es auf dieser Schiene auch nicht zu einem Stillstand kommen. Immer mehr Autos drängen auf dem Markt und alle versprechen sie neue und aufregende Eigenschaften. Und eben aus diesen Gründen wird sich auch Audi nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und ständig seine Autos weiterentwickeln. Das bedeutet für uns als Kunden eine sehr gute Nachricht.

 

 

Home

Impressum