add_filter('wp_head', function() {
Gebrauchtwagen



BMW E30-Gebrauchtwagen - gebrauchte BMW E30 im Automarkt kaufen


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


BMW 1er
BMW 3er
BMW 5er
BMW 6er
BMW 7er
BMW E30
BMW M3
BMW X1
BMW X3
BMW X5
BMW X6
BMW Z3
BMW Z4
BMW M3
BMW M5
BMW M6


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

BMW wir zum umweltfreundlicheren Auto

Der deutsche Fahrzeughersteller BMW hat kürzlich seine Pläne bekannt gegeben, die CO-2 Emissionen seiner Fahrzeuge zu reduzieren. Damit BMW das erreichen kann, werden verbesserte Motoren, regenerative Bremsen und Stop-und-Start-Funktionen in den meisten BMW Modellreihen eingesetzt.

Mit dem Programm der neuen grünen Dynamik will BMW eine Verbesserung seiner Fahrzeuge in ökologischer Hinsicht erreichen, gleichzeitig aber werden diese Fahrzeuge nichts von Ihrer Power einbüßen sondern im Gegenteil noch schneller werden.

Eine Reihe optimierter 4-Zylinder-Benzinmotoren und Dieselmotoren sind Teil dieses Programms. Die BMW Aufstellung 2007, die nicht weniger als 22 Modelle umfasst, wird daraus ihre Nutzen ziehen, indem sie weniger als 140g/km Kohlendioxyd-Emissionen aufweist.

Einer der drastischsten Veränderungen wird bei dem 320 d Turing-Modell zu sehen sein. Der Kraftstoffverbrauch liegt hier 17 Prozent unter dem des Vorjahres-Modell. Die kleineren Autos von BMW sind aber nicht die einzigen, die aus dem oben erwähnten Programm einen Nutzen ziehen können. Der größere 520 d kann mit nur unglaublichen 136g/km CO-Emission aufwarten.

Der BMW 123 d im Schatten des Grüns

Und im Zusammenhang mit der grünen Dynamik von BMW hat der deutsche Fahrzeughersteller bekannt gegeben, das für das Jahr 2008 nicht weniger als 22 Modelle mit einen CO 2-Level von 140g/km oder 240g/Meile oder weniger geben wird. Und von diesen 22 Modellen wird wohl der 123 d das spektakulärste sein.

Der Vier-Zylinder-Motor mit zwei Turboladern, der den 123 d antreibt ist aus Vollaluminium und hat 2.0 Liter Hubraum. Er ist einer der bemerkenswertesten Motoren von BMW. Im Falle das der 123 d wirklich herauskommt, wird er das erste serienmäßig hergestellte Fahrzeug mit mehr als 200 PS sein. Der Schadstoffausstoß wird unter den 140g/km liegen.

Um noch genauer zu sein: der Motor des 123 d wird in der Lage sein 201 PS zu erzeugen und er wird von 0 auf 100 nur 7,1 Sekunde brauchen. Und er wird nur ungefähr 4,4 l/100 km verbrauchen.

Der 123 d wird als 3-Türer und als 5-Türer angeboten werden. Er schließt auch die neue Stop-und-Start-Technologie von BMW mit ein.

Auch andere BMW und Mini-Modelle werden neuere Motorenvarianten bekommen. Der Verkaufsstart für den 123d ist für September diesen Jahres angekündigt. Die Preise werden allerdings erst zur Markteinführung bekannt gegeben.

Home