Gebrauchtwagen

 

Audi-Gebrauchtwagen - gebrauchte Audi im Automarkt kaufen

 

 


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen

 

Audi-Gebrauchtwagen-Automarkt - gebrauchte Audi

Home


Audi 80
Audi 100
Audi A2
Audi A3
Audi A4
Audi A5
Audi A6
Audi A8
Audi Q5
Audi Q7
Audi S4
Audi RS4
Audi R8
Audi TT
Audi V8


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Die Audi AG, der deutsche Automobilhersteller mit Hauptsitz in Bayern – Ingolstadt – gehört zum Volkswagen Konzern. Audi gehört zu den beliebtesten Automarken in Deutschland, wobei nicht nur Neuwagen sehr begehrt sind, sondern auf Grund der soliden Verarbeitung des Autos und des sicheren Fahrgefühls bei dieser Automarke viele Menschen Audi Gebrauchtwagen kaufen möchten.

Aber wo findet man die besten Gebrauchtwagen? Wer sich für Audi Gebrauchtwagen interessiert und umfangreiche Informationen über Audi Gebrauchtautos, Gebrauchtwagen oder Gebrauchtteile sucht, kann sich im Internet umfassend informieren.

Einfach die bevorzugte Suchmaschine auswählen, Suchbegriffe wie: „Audi gebraucht“, „Gebrauchtwagenbörse“, „Gebrauchtwagenkauf“, „Gebrauchtwagenmarkt“ oder auch „Audi Gebrauchtteile“, Gebrauchtwagenfinanzierung“ oder „Audi Gebrauchtwagen“ eingeben und sich aus den angezeigten Webseiten seine Informationsseite über Audi Gebrauchtfahrzeuge auswählen.

Informationen über Audi

Im Jahre 1899 gründete August Horch, ein deutscher Maschinenbauingenieur, die Horch Werke in Köln-Ehrenfeld und baute 1900 sein erstes Auto. In den folgenden Jahren zog er mit seinem Unternehmen mehrmals um. Im Jahre 1909 verließ Horch nach Diskussionen mit dem Aufsichtsrat und finanziellen Schwierigkeiten die Firma. Bald darauf gründete er ein neues Automobilwerk in Zwickau, die Audi Automobilwerke GmbH. Da er den Namen Horch für seine neue Firma nicht verwenden durfte, verwendete er die lateinische Übersetzung des Namens Horch (Imperativ Singular audire, audi – höre oder horch).

1932 fusionierte Audi mit den Automobilherstellern Horch, Wanderer und DKW (die vier Ringe). Es bildete sich die Auto Union AG. 1949 erfolgte die Neugründung der Auto Union GmbH mit Sitz in Ingolstadt. 1958 übernahm die Daimler Benz AG die Aktienmehrheit an der Auto Union GmbH. 1964 kaufte VW die Werke in Ingolstadt, im weiteren Verlauf wurde der Name Audi und das Logo mit den vier Ringen wieder verwendet. Im Jahre 1965 übernahm die VW AG die Auto Union GmbH komplett.

Der erste Audi 100 lief 1968 vom Band, der erste Audi 80 folgte im Jahre 1972.

Ein Synonym für Audi, mit dem noch heute viele Menschen die Marke Audi verbinden, ist der Slogan „Vorsprung durch Technik“, der 1971 erstmals in einer Werbeanzeige bei Audi verwendet wurde.

Seit 1997 produziert Audi in der ungarischen Stadt Györ das Sportcoupé Audi TT. Audi verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, Ungarn, China, Italien und Brasilien.

Informationen zu Audi 80

Der Mittelklassewagen Audi 80 wurde von 1972 bis 1995 produziert. 1973 wurde der Audi 80 zum Auto des Jahres in Europa gewählt. Drei Jahre danach wurde u.a. die Karosserie im Front- und Heckbereich an die des Audi 100 angeglichen. 1982 kam das Modell mit Allradantrieb und 136 PS auf den Markt, in den darauffolgenden Jahren wurden die Motoren durch modernere ausgetauscht. Später gab es den Audi 80 auch als Avant und Coupé. Im Jahre 1994 wurde die Produktion des Audi 80 eingestellt. Sein Nachfolger war der Audi A4.

Informationen zu Audi 90

Der Audi 90 war die Luxusversion des Audi 80 und wurde in den Jahren 1984 bis 1991 hergestellt. Seine Merkmale waren vor allem stärkere Motorleistung und bessere Ausstattung. Das Nachfolgemodell des Audi 90 kam im Jahre 1987 auf den Markt: leistungsfähigere Antriebe und verbesserte Ausstattung sowie ein verändertes Aussehen.

Informationen zu Audi 100

Der Audi 100, als Limousine der gehobenen Mittelklasse wurde in den Jahren 1968 bis 1994 produziert. Nach der ersten Generation Audi 100 brachte Audi im Jahre 1976 die zweite Generation vom Audi 100 heraus. Sie zeigte sich größer und sportlicher als ihr Vorgänger und war mit einem 5-Zylinder-Motor mit 115 oder 136 PS ausgerüstet. Drei Jahre nach der zweiten Generation gab es den Audi 100 als Avant, Kombi und kurz darauf brachte Audi die dritte Generation mit Leichtbaukarosserie und Aerodynamik heraus. Diese Version gab es in verschiedenen Motorausführungen von 69 bis zu 220 PS. 1985 gab es die vollverzinkte Karosserie beim Audi 100 und 1990 schließlich kam die letzte Variante des Audi 100 auf den Markt.
Im Jahre 1994 begann Audi mit der Produktion des Audi A 6, der den Audi 100 schließlich komplett ablöste.

Informationen zu Audi 200

Der Audi 200 galt als verbesserte Version des Audi 100 und wurde von 1979 bis 1990 produziert. Er gilt als der inoffizielle Vorgänger des Audi V8.

Informationen zu Audi A2

Der Audi A2 wurde als erster Kleinwagen mit Aluminiumkarosserie von 1999 bis 2005 produziert. Bei den Motoren gab es beim Audi A 2 zwei 4-Zylinder-Benziner mit 75 und 110 PS bis hin zu mehreren 3-Zylinderdieselmotoren mit 61, 75 oder 90 PS zu erwerben. In der ADAC Pannenstatistik kam der Audi A 2 in den Jahren 2003 und 2004 auf den ersten Platz.

Im Juli 2005 wurde die Produktion des Audi A 2 eingestellt.

Informationen zu Audi A3

Der Kompaktwagen Audi A 3 wird seit 1996 produziert und ist auf der technischen Basis wie der VW Golf oder der Seat Léon konzipiert. Diese werden gleichfalls im VW Konzern hergestellt. Die erste Generation des Audi A3 war als Diesel- oder Benziner erhältlich mit 100 bis 130 PS. Im Jahre 2000 wurde der Audi A 3 optisch runderneuert. Zwei Jahre später kam eine neue Version auf den Markt, 2005 die nächste. Der Audi A3 ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Motorausstattungen erhältlich.

Informationen zu Audi A4

Der Mittelklassewagen Audi A 4 wurde 1994 als Nachfolger des Audi 80 präsentiert. Er ist als Kombi (Audi Avant) und als Limousine erhältlich. Serienmäßig ist er mit Frontantrieb ausgestattet, optional mit Allradantrieb zu erwerben. In den Folgejahren änderte sich das Erscheinungsbild des Audi A4 einige Male. Mittlerweile ist der Audi A4 auch als Coupé im Angebot.

Informationen zu Audi A6

Der obere Mittelklassewagen Audi A6 entstand als Weiterentwicklung des Audi 100 im Jahre 1994. Er ist als Limousine und Kombi erhältlich.

Informationen zu Audi A8

1994 wurde die Luxuslimousine Audi A 8 als erstes Großserienfahrzeug mit einer Vollaluminium Karosserie präsentiert. Der Audi A 8 wird mit Frontantrieb oder Allradantrieb angeboten und kann als Diesel oder Benziner erworben werden. Darüber hinaus bietet die Luxuslimousine zahlreiche technische Innovationen und eine Inneneinrichtung, die sich sehen lassen kann.

Informationen zu Audi allroad quattro

Der Audi allroad quattro ist seit 1999 auf dem Markt und ist die luxuriöse Offroad-Variante des Audi A6 avant.

Informationen zu Audi Q7

Der Audi Q 7 ist das erste Sports Utility Vehicle (SUV) von Audi. Als SUV wird ein Geländewagen mit dem Fahrkomfort einer Limousine bezeichnet. Er wurde im September 2005 erstmalig vorgestellt.

Informationen zu Audi S4

Der Audi S4 ist die Sportversion des Audi A4.

Informationen zu Audi S6/RS4

Der Audi S6 ist die Sportversion des Audi A6.

Informationen zu Audi S8

Der Audi S8 ist die Sportversion des Audi A8.

Informationen zu Audi TT

Der Sportwagen Audi TT wird seit 1999 produziert. Der moderne Sportwagen ist als geschlossene Coupé Version mit vier Sitzen oder als zweisitziger Roadster mit elektronischem Verdeck lieferbar. Im Jahre 2005 kam die Sonderedition Audi TT quattro Sport auf den Markt.

Informationen zu Audi V8

Der Audi V8 wurde in den Jahren 1988 bis 1994 produziert. Er gilt als die erste deutsche Oberklassenlimousine, die mit Automatikgetriebe und einem permanenten Allradantrieb ausgestattet war. 1994 wurde der Audi V8 vom Nachfolgemodell Audi A8 vollständig abgelöst.

Audi Gebrauchtwagen

Wer nach einem Audi Gebrauchtfahrzeug sucht, schaut sich am besten auf dem Audi Gebrauchtwagenmarkt um. Informationen dazu erhält man im Internet bei seiner bevorzugten Suchmaschine. Suchbegriffe wie „Audi Gebrauchtwagenmarktplätze“, „Audi Gebrauchtwagenbörsen“, „Audi Gebrauchtwagenmärkte“ oder auch „Audi Gebrauchtwägen“ eingeben und schon erhält man einen Überblick über Audi Gebrauchtwagenverkauf. Auch wer nach Gebrauchtwagen Finanzierung, Gebrauchtwagenmarktplatz oder Audi Gebrauchtmotoren sucht, wird im Internet sicherlich fündig. Geht es um Teile für einen gebrauchten Audi wie beispielsweise Audi Schalldämpfer, Hauptbremszylinder, Gebrauchtmotoren oder andere Audi gebraucht Teile findet man im Internet sicherlich gute Adressen genauso wie für Audi Gebrauchtwagenmarktplätze oder Audi Gebrauchtwagenkauf. Auch in Sachen Gebrauchtwagenkauf Ratenfinanzierung und Gebrauchtwagenkauf Zielfinanzierung finden Audi Interessenten seriöse Adressen im Internet. Tipp für Audi-Gebrauchtwagen: Tachojustierung

Welcher Audi Gebrauchtwagen darf es denn sein?

Entscheiden Sie sich für einen Audi Q7 oder einen Audi Q7 V12 TDI quattro? Oder eher einen Audi Q5? Darf es vielleicht ein Audi R8 4.2 FSI quattro sein oder lieber ein Audi R8 5.2 FSI quattro?

Mögen Sie es sportlich? Dann wäre ein Audi TT Coupé, ein Audi TT Roadster, ein Audi TTS Coupé oder ein TTS Roadster vielleicht genau das richtige Auto für Sie?

Darf es ein Audi A3 gebraucht sein? Entscheiden Sie sich für Audi A3 Sportback, Audi A3 Cabriolet oder wählen Sie zwischen Audi S3 und Audi S3 Sportback.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Wählen Sie zwischen einer Audi A4 Limousine, einem Audi A4 Avant, einer Audi S4 Limousine oder einem Audi S4 Avant.

Echte Hingucker! Erleben Sie Fahrspaß mit dem Audi A5 Coupé, dem Audi A5 Cabriolet, dem Audi S5 Coupé oder dem Audi S5 Cabriolet.

Noch mehr Auswahl haben Sie, wenn Sie sich auch folgende Modelle anschauen: Audi A6 Limousine, Audi A6 Avant, Audi A6 allroad quattro, Audi S6 Limousine, Audi S6 Avant, Audi RS 6 Limousine und Audi RS 6 Avant.

Beziehen Sie in Ihre Entscheidung für den Kauf eines Audi noch den Audi A8, den Audi A8 12-Zylinder und den Audi S8 ein und nun heißt es:

Für welches Audi Modell gebraucht entscheiden Sie sich?

 

Home

Impressum

 Foto: bright - Fotolia.com