Gebrauchtwagen

 

Volvo V70-Gebrauchtwagen - gebrauchte Volvo V70 im Automarkt kaufen



SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Volvo S40
Volvo S80
Volvo V50
Volvo V70
Volvo XC60
Volvo XC70
Volvo XC90
Volvo C30
Volvo C70


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Hochleistungsfähiger Volvo S80 bereit für die SEMA

Heico Sportiv, das deutsche Tuning-As, veröffentlichte nun die Einzelheiten des neuen Volvo S80 Hochleistungs-Fahrzeugs.

Heico Sportiv wandte seine technischen Sachkenntnisse auf den Volvo S80 an und fügte dem dann noch hochleistungsfähige Bauteile hinzu, um die Dynamik und das Handling des Wagens zu verbessern. Dieses Fahrzeug wird auch als „Heico S80“ Concept-Fahrzeug bezeichnet, welches sein Debüt auf der kommenden SEMA geben wird.

Der Volvo S80 ist umgerüstet auf Bio-Ethanol. Ein 6-Zylinder-Turbo-Motor bringt es auf satte 350 PS – im Moment jedenfalls. Bis im Oktober die SEMA in Los Angeles stattfindet sollen es sogar noch ein paar PS mehr werten. Von 0 auf 100 km/h wird es der Volvo S80 dann in unter 6 Sekunde bringen – eine reife Leistung!

Auch vom Äußeren her schaut man den Volvo S80 einfach gerne an. Eine Spezial-Lackierung die aus 7 Schichten besteht verleiht dem Wagen einen ganz besonders edlen, schimmernden Look. Für diese Speziallackierung muss ein Zeitraum von 2 Wochen eingerechnet werden. Der Sport-Auspuff aus Edelstahl und der in schwarz-chrom gehaltene Kühlergrill vervollständigen das sportlich anmutende Aussehen noch.

20 Zoll große Leichtmetall-Felgen schauen nicht nur gut aus, sondern halten den Volvo S80 zusammen mit seinen 255/35 er Pneus sicher auf der Straße. Eine vergrößerte Bremsanlage und ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk sind ebenfalls Neuerungen am Volvo S80.

Und auch im Inneren des Volvo S80 spürt man seine Sportlichkeit und seinen Komfort. Das Interieur ist mit blauen Leder gestaltet wurden. Und auch sonst herrscht die Farbe blau im inneren des Volvo S80 vor. So findet man ein blaues Sportlenkrad, ein blauer Schaltknauf und auch blaue Sicherheitsgurte. Selbst der Himmel des Volvo S80 ist blau. Teilweise sind einige Applikationen in silbern gehalten um den optimalen Look zu erzielen.

Der Präsident von Heico Sportiv, Holger Hedtke, meinte zum hochleistungsfähigen Volvo S80: "Wir sind sehr zufrieden, dass Volvo uns die Gelegenheit gegeben hat, ein Konzeptauto zu entwerfen, das die sportlichen Gefühle der Marke auf äußerst beeindruckende Weise darstellt und dazu aber gleichzeitig noch die echten Kernwerte der Gesellschaft miteinander vereint. Die Entwicklung der Motoren ist noch nicht beendet und wir hoffen, auf der SEMA ein Fahrzeug mit noch mehr PS präsentieren zu können. Wir sind bestrebt alle Bestandteile des Volvo S80 aufeinander abzustimmen, damit wir ein harmonisches, dynamisches Ergebnis bekommen.“


12.10.2007 - Auf der Frankfurter Auto-Show: das Konzept des wiederaufladbaren Volvo

Fast alle Fahrzeuge, welche auf der Frankfurter Auto-Show ihr Debüt gegeben haben, sind auch umwelttechnisch gesehen auf dem neuesten Stand. Da gibt es die emissionsarmen Diesel-Fahrzeuge, die spritzigen Hybrid-Autos und Fahrzeuge mit Wasserstoff gefüllten Speicherzellen. Das wiederaufladbare Volvo Concept-Fahrzeug ist darunter eine wahre Ikone. Wiederaufladbar heißt: das Fahrzeug ist mit einer Batterie ausgerüstet, welche ganz einfach überall an einer völlig normalen, herkömmlichen Steckdose wieder aufgeladen werden kann. So wird ein maximaler Umweltvorteil erreicht. Bis die Batterie wieder völlig aufgeladen ist, muß der Fahrer des Wagens etwa mit 3 Stunden rechnen. Das Fahrzeug besitzt zudem einen Verbrennungs-Motor – aber dieser wird nur benötigt um Strom zu erzeugen. Und das ist auch der entscheidende Unterschieden zwischen den wiederaufladbaren Volvo und den Konzept der Hybrid-Fahrzeuge.

Magnus Jonsson aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Volvo ist sich sicher: „ Der wiederaufladbare Volvo hat ein sehr interessantes Konzept und ist extrem umweltfreundlich. Eben einfach ein Auto der Zukunft.“

Im Heck des neuen Volvo befindet sich der Lithium-Polymer-Stromspeicher. Wenn dieser fast keine Kapazität mehr besitzt, dann schaltet sich der 1.6 Liter- Verbrennungsmotor ein und erzeugt wieder Energie, die dann gespeichert wird. Dieser Verbrennungs-Motor kann entweder mit Benzin oder mit Ethanol betrieben werden.

Der Fahrer des Volvo kontrolliert den Vier-Zylinder-Motor manuell mittels eines Knopfes am Armaturenbrett. So kann der Fahrer beeinflussen, dass der Motor bereits etwas früher zuschaltet – so kann die Lebensdauer der Batterie merklich vergrößert werden. Normalerweise schaltet sich der Verbrennungs-Motor zu, wenn 70 Prozent der Energie aus der Batterie verbraucht sind.


Bei Hybridfahrzeugen wechseln sich die Batterien und der Verbrennungsmotor in ihrer Arbeit ab. Die Batterien unterstützen den Verbrennungs-Motor nur. Bei dem Volvo Concept-Fahrzeug ist es anders. Der Verbrennungs-Motor schaltet sich wirklich nur dann zu, wenn die Batterien sich leeren. Dieses Fahrzeug ist auf permanenten Elektrobetrieb ausgelegt. Das dieses Konzept noch um einiges umweltfreundlicher ist als die Hybrid-Fahrzeuge versteht sich von selbst.

Der Projekt-Betriebsleiter von des wiederaufladbaren Volvo Concept-Fahrzeugs sagt: „Dieses Fahrzeug besticht neben seiner Umweltfreundlichkeit auch mit seinem spritzigen Fahreigenschaften. Er braucht nur 9 Sekunden um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Und mit einer Spitzengeschwindigkeit von 160 km/h ist er auch nicht der Langsamste. Und auch der Innenraum ist sehr bequem und komfortabel ausgestattet.“

Gegenüber den normalen Hybrid-Fahrzeugen ist bei diesem wiederaufladbaren Volvo Concept-Fahrzeug mit einem 66 Prozent niedrigeren Emissions-Ausstoß zu rechnen. Und dieser Wert kann noch besser werden, indem zum Beispiel Biogas für den Verbrennungsmotor verwendet wird.

Home

Impressum