Gebrauchtwagen

 

Toyota Supra-Gebrauchtwagen - gebrauchte Toyota Supra im Automarkt kaufen

 

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Toyota iQ
Toyota AYGO
Toyota Yaris
Toyota Urban Cruiser
Toyota Auris
Toyota Verso
Toyota Avensis
Toyota RAV4
Toyota Prius
Toyota Land Cruiser
Toyota Celica
Toyota Corolla
Toyota Supra


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Das neue Ultra-Kompakt-Modell von Toyota für die europäischen Länder

Es dauert gar nicht mehr so lange – nämlich im Jahr 2009 – dann wird Toyota ein völlig neues und aufregendes Modell für die europäischen Länder auf den Markt bringen. Dieses neue Modell hat den Namen Toyota iQ. Der japanische Fahrzeughersteller ist sich sicher: „ Der Toyota iQ ist ein Fahrzeug mit einem außergewöhnlichen Raumangebot. Er wird perfekt zu den Bedürfnissen der Bevölkerung und zu den Umweltproblemen unserer Zeit passen. Dieses Fahrzeug ist bestens geeignet für alle großen Metropolen in Europa.“

Der Toyota iQ wurde als Concept Car letzten Monat auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellt. Der Toyota iQ ist extrem kompakt und bietet Platz für 3 Erwachsene und ein Kind. Für das Kind gibt es einen Extrasitz. Toyota selbst bezeichnet dieses System als das flexible 3+1 Sitz-System. Dieses Kompaktwagen ist perfekt für die Stadt geeignet.


Gemäß Wahei Hirai, Betriebsleiter der Design-Arbeiten für die Toyota Motor Corporation, "ist das iQ Konzept entworfen wurden, um den Lebensstil seines Eigentümers widerzuspiegeln und zu verbessern. Gerade in großen Städten wünschen sich die Menschen ein herausragendes Design. Das Fahrzeug soll dynamisch und sportlich wirken, es soll was hermachen aber gleichzeitig sind natürlich auch noch andere Dinge von großer Bedeutung. Da wären zum Beispiel die Funktionalität und der CO 2 – Ausstoß. Die Größe des Fahrzeuges spielt eine sehr große Rolle, da gerade in Großstädten das Parkplatzangebot sehr begrenzt ist. All diese Dinge wurden beim Toyota iQ beachtet und flossen mit in das Konzept ein.“

Außerdem berichtete Toyota, dass das iQ Konzept das japanische Design-Thema der Gesellschaft aufnimmt, welches die "vibrierende Klarheit, Intelligenz und Energie und eine hohe Funktionalität beinhaltet.“

Der Toyota iQ Concept Car ist das kleinste Fahrzeug für 4 Personen was es je auf der Welt gab – das sagte ein Sprecher von Toyota. Der Toyota iQ ist noch kürzer als der Toyota Aygo, aber er zeigt in Bezug auf die Höhe und die Breite die selben Dimensionen wie der Toyota Yaris.

Toyota nimmt die täglichen Fahrten der Menschen in Europas großen Städten ins Visier. Der Toyota iQ bietet nicht nur ein kompaktes äußeres Erscheinungsbild, sondern auch ein außergewöhnliches Interieur an. Dieses beinhaltet Funktionalität und Nützlichkeit in höchsten Maße für die Passagiere. Der Toyota iQ ist ein Fahrzeug voller Dynamik, dem man mit Sicherheit gerne hinterher schauen wird.

Im Inneren des Toyota iQ ist Platz für 3 erwachsene Personen. Außerdem ist Platz für Einkäufe oder Gepäck – dieser Platz kann aber auch zu einen Kindersitz umgewandelt werden. Das Cockpit ist sehr übersichtlich gestaltet. So das der Fahrer auf einen Blick alle wichtigen Informationen erkennen kann. Die Mittelkonsole ist wie ein Matra Ray (ein Fisch aus der Tiefsee) gestaltet wurden. Dabei kam auch Chrom zum Einsatz. Eine weiche Tür-Innenverkleidung, ein Lenkrad in Schlangenleder-Optik (natürlich wurde kein echtes Schlangen-Leder verwendet) und purpurrote Akzente machen diesen Wagen auch innen zu einem außergewöhnlichen Fahrzeug. Ein Panorama-Glasschiebedach sorgt für kühlen Fahrtwind an heißen Tagen. Das Audio-System und das s-Steuersystem werden in das Lenkrad integriert werden. So kann der Fahrer diese Elemente leicht bedienen, was wiederum die Sicherheit erhöht.

Wie kürzlich in einer japanischen Zeitung berichtet wurde, hat sich Toyota das Ziel gesteckt, jährlich 100.000 Toyota iQ zu produzieren. Leider ist noch kein Einzelhandelspreis für den Toyota iQ bekannt gegeben wurden.


21.09.2007 - 2008-er Modell des Toyota Highlander Hybrid kommt bald auf den Markt

Überall in den Autohäusern der Vereinigten Staaten wird im kommenden Oktober der neue Toyota Highlander Hybrid zu bewundern sein. Jetzt wurden von Toyota Motor Sales (TMS) Informationen zu diesem Fahrzeug herausgegeben.

Der 2008-er Highlander Hybrid von Toyota ist mit dem patentierten Hybrid-Synergie-Drive ausgestattet. Benzinmotor als auch Elektromotor haben beide ihre Vorteile. Dank des Hybrid-Synergie-Drive-Systems können nun beide Vorteile vereint werden. Der neue Highlander Hybrid von Toyota versteckt einen leistungsstarkenV6 3.3 Liter-Motor unter seiner Motorhaube und kann mit einem intelligenten Allrad-Antrieb (4-WD-i) aufwarten. Mit 270 PS wird mit Sicherheit jede Fahrt zu einem Vergnügen werden. Das Hybrid-System ist absolut umweltverträglich und es wird nur ein Minimum an Kraftstoff verbraucht. So ist der neue Toyota Highlander Hybrid auch für Menschen geeignet, die sehr auf die Schonung der Umwelt achten. Mit diesen Fahrzeug braucht umwelt-technisch gesehen niemand mehr ein schlechtes Gewissen zu haben.

Auch der Innenraum des Highlander Hybrid von Toyota wird sehr ansprechend gestaltet sein. Viel Platz für den Fahrer und die anderen Insassen machen jede Fahrt zu einem komfortablen Ereignis. Eine CD-Anlage mit 6 Lautsprechern sorgt auch unterwegs für optimale Klangerlebnisse. Die Sitze sind in 2-farbigen Stoff zu haben (auf Wunsch ist auch eine Lederausstattung möglich) und das Lenkrad ist teleskopisch verstellbar. Auch der Fahrersitz ist natürlich in der Höhe verstellbar - so können auch kleinere Menschen eine perfekte Sitzposition hinter dem Lenkrad einnehmen.

Der Innenraum lässt neben dem Komfort auch ein hohes Maß an Flexibilität zu. So ist die hintere Sitzreihe variabel umbaubar, so dass auch größere Ladungen befördert werden können. Dank Armlehnen können Fahrer und Beifahrer auch auf längeren Strecken bequem sitzen.

Auch in Sachen Sicherheit ist der neue Toyota Highlander Hybrid spitze. Airbags im Kopf- Knie- und Seitenbereich schützen die Insassen im Falle einer Kollision. Ein intelligenter Bremsassistent, ein Anitblockier-System (ABS), die elektronische Stabilisierungskontrolle und elektronischer Bremskraft-Verteiler sind nur einige Punkte davon, was Toyota an Sicherheit für seine Kunden zu bieten hat.

Das Basis-Modell des Highlander Hybrid von Toyota wird etwa 24.000 Euro kosten. Für die Limited Edition müssen Sie in etwa 28.500 Euro kalkulieren.

Home

Impressum