Gebrauchtwagen

 

Hyundai-Gebrauchtwagen - gebrauchte Hyundai im Automarkt finden


     


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen

Home


Hyundai i10
Hyundai i20
Hyundai i30
Hyundai ix35
Hyundai ix55
Hyundai Matrix
Hyundai Sonata
Hyundai Grandeur
Hyundai Tuscon
Hyundai Santa Fe
Hyundai H-1


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Hyundai-Gebrauchtwagen

Hyundai Motor Company ist der korrekte Name des Automobilherstellers aus Südkorea, der hierzulande kurz Hyundai genannt wird. Das relativ junge Unternehmen wurde erst 1967 gegründet und produziert seitdem recht erfolgreich Kleinst- und Kleinwagen, Fahrzeuge der Kompakt- und Mittel- und Oberklasse, sowie Sport Utility Vehicles, Geländewagen, Vans und Nutzfahrzeuge. Die schnittigen Sportcoupés müssen natürlich auch noch erwähnt werden. Der europäische Hyundai Gebrauchtwagenmarkt ist aufgrund der Vielzahl der Modelle mit jüngerem Baujahr für Kaufinteressenten von gebrauchten Autos sehr interessant. Die Fahrzeuge sind auch im Neuwagenbereich lukrativ in der Preisgestaltung, wobei der Kunde einen hohen Qualitätsstandard erwarten darf. Die ersten Hyundai Modelle waren Nachbauten nach Vorbildern des Automobilherstellers Ford. Anfang der Siebzigerjahre entschloss sich Hyundai dann zu eigener Entwicklungsarbeit. Der fast schon legendäre Hyundai Pony war der erste Hyundai, der unter dieser neuen Firmenstrategie entstanden ist. Technisch orientierte man sich zwar noch eine ganze Weile an Mitsubishi, aber schon nach wenigen Jahren schwamm sich Hyundai in allen Bereichen frei und verließ sich auf die eigenen Qualitäten. Gebrauchtwagen der ersten Generation sind für die Hyundai Gebrauchtwagenmärkte schon eher selten geworden. Wenn sie als Verkaufsobjekt auftauchen, werden sie schon fast zu Liebhaberpreisen gehandelt. Der Hyundai Pony wurde aber über einen langen Zeitraum weiterentwickelt, sodass er als Gebrauchtwagen auch mit neuerem Erstzulassungsdatum erhältlich ist. Es gibt sogar ein Pony Modell mit Erdgas, dieses wurde überwiegend als Taxi verwendet.

Kia Motors ist seit 1999 unter der Führung von Hyundai und von 2001 bis 2004 konnte auch Daimler Chrysler für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Die Produktpalette wurde immer weiter ausgebaut und so kam es, dass Hyundai Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge einen immer größeren Kundenkreis erreichen konnten. Selbst Lastkraftwagen und Busse gehören zu den Produkten von Hyundai. Das Unternehmen gehört aktuell zu den sieben größten Automobilherstellern weltweit.

Seit 2005 besteht zwischen Hyundai, Mitsubishi und Daimler Chrysler eine Kooperation, die unter dem Namen Joint-Venture Globale Engine Manufacturing Alliance, kurz GEMA firmiert und sich auf die Optimierung der Motorenentwicklung für die drei beteiligten Firmen spezialisiert hat. Wer sich also auf einem der Hyundai Gebrauchtwagenmaerkte für ein Hyundai Gebrauchtauto interessiert, hat nach dem Kauf unter Umständen denselben Motor unter der Motorhaube, wie ein Mercedes. Der Hyundai Gebrauchtwagenmarktplatz ist voll von interessanten Fahrzeugen. Die Wendigkeit und der niedrige Benzinverbrauch der Kleinstwagen Modelle von Hyundai machen diese Fahrzeugklasse bei den Kunden besonders beliebt. Hyundai Gebrauchtwägen sind aber nicht nur preiswert im Verbrauch, sondern sie verursachen auch keine hohen Wartungskosten, wie man aus der entsprechenden Fachpresse entnehmen kann. Selbst die Modelle der Luxusklasse zeichnen sich noch durch Sparsamkeit aus, was den Interessen der Kunden entgegen kommt. Eine Hyundai Gebrauchtwägenbörse besucht man schließlich mit dem Hintergrund, ein Schnäppchen machen zu können. Das Sparen beginnt schon beim Kaufpreis. Hyundai Gebrauchtwagenmärkte sind dafür bekannt, für den Kauf eines gebrauchten Autos besonders günstige Angebote bereit halten zu können.

Folgende Aufstellung ist dafür gedacht, für Interessenten von Hyundai Modellen eine bessere Übersicht über die Produktpalette zu schaffen.

Hyundai Kleinstwagen

sind als Stadtauto genauso beliebt, wie als Zweitwagen. Die Modelle sind sparsam im Verbrauch und wendig im Fahrverhalten. Auf dem Hyundai Gebrauchtwagenmarkt sind sie wegen ihrer Eigenschaften sehr begehrt.

Hyundai Atos war so beliebt bei den Kunden, dass die Firma das Modell wieder auf den deutschen Markt zurückbrachte.
Hyundai i10 ist mit technischer Weiterentwicklung das Nachfolgemodell von Hyundai Atos.

Hyundai Kleinwagen

sind für Kurzstrecken und Stadtfahrten geeignet, als Zweitwagen oder auch als sparsames Erstfahrzeug. Die Hyundai Gebrauchtwägenbörse für Kleinwagen ist immer eine gute Adresse für kostenbewusste Autofahrer.

Hyundai Getz steht bei den Fahrern von Hyundai Gebrauchtwagen hoch im Kurs
Hyundai i20 steht als Nachfolger des Hyundai Getz als gebrauchtes Modell ebenso gut da

Hyundai Kompaktklasse

sind als Familienautos geeignet, oder als zuverlässige Fahrzeuge für Vielfahrer. Hyundai Gebrauchtwagenmärkte für Kompaktklassefahrzeuge halten viele Exemplare bereit.

Hyundai Pony ist das erste komplett selbst entwickelte Modell von Hyundai und ist auch als Gebrauchtwagen sehr begehrt
Hyundai Accent Nachfolgemodell von Hyundai Pony
Hyundai Lantra gibt’s auch als Hyundai Lantra Kombi
Hyundai Elantra elegantes Kompaktklassefahrzeug
Hyundai i30 gibt’s auch als Hyundai i30 Kombi, das Fahrgestell ist identisch mit dem Kia cee´d

Hyundai Mittelklasse, Obere Mittelklasse und Oberklasse

sind zuverlässige Fahrzeuge für hohe Ansprüche an Platz und Komfort. Hyundai Gebrauchtwägen in dieser Klasse sind zu guten Preisen erhältlich.

Hyundai Stellar ist der Nachfolger des Hyundai Cortina
Hyundai Sonata Mittelklasselimousine für hohe Ansprüche
Hyundai XG auch als Hyundai XG30 und Hyundai XG350 auf dem Markt. Die Bezeichnungen beziehen sich auf den Hubraum
Hyundai Grandeur, wie der Name vermuten lässt, handelt es sich sogar europaweit um das größte Modell
Hyundai Genesis erfüllt höchste Ansprüche an Technik und Innovation
Hyundai Dynasty ein elegantes Oberklassefahrzeug
Hyundai Equus auch unter der Bezeichnung Hyundai Centennial im Handel, allerdings nicht in Europa

Hyundai Sport Utility Vehicle und Geländewagen

Hyundai Gebrauchtwägen dieser Klasse sind im Gebrauchtwagenhandel zu finden

Hyundai Santa Fe Off-Roader Version. Auch als Hyundai Santa Fe CM erhältlich
Hyundai Tucson iX35 heißt der Nachfolger, der 2010 auf den Markt kommt
Hyundai ix55 ist auch als Hyundai Veracruz auf dem amerikanischen Markt
Hyundai Galloper baugleich mit Mitsubishi Pajero
Hyundai Terracan „Herrscher der Erde“

Hyundai Sportcoupé

Diese Kategorie darf bei der Aufzählung nicht fehlen, denn sie hat bei den Liebhabern von Hyundai Gebrauchtwägen einen hohen Stellenwert

Hyundai S-Coupé Start in Deutschland 1991
Hyundai Coupé basiert auf Hyundai Elantra, gibt es auch als Hyundai Cabrio (CSS)
Hyundai Genesis Coupé ist für den amerikanischen Markt konzipiert

Hyundai Van

Die praktischen Familienkutschen sind Renner auf der Hyundai Gebrauchtwägenbörse

Hyundai Santamo entspricht dem Mitsubishi Space Wagon
Hyundai Trajet ein eher seltener Van mit 7 Sitzen
Hyundai Matrix Kompaktvan mit verstellbarer Rückbank
Hyundai Entourage leider nicht für den Europäischen Markt geplant

Hyundai Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeuge sind für den Hyundai Gebrauchtwagenmarkt eine Nische, die immer gern besucht wird

Hyundai Porter, Hyundai H100, Hyundai H-1 und Hyundai Libero

Home

Impressum

 Foto: © Nemanja Milosevic - Fotolia.com