Gebrauchtwagen

 

Toyota-Gebrauchtwagen - gebrauchte Toyota im Automarkt kaufen


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Toyota iQ
Toyota AYGO
Toyota Yaris
Toyota Urban Cruiser
Toyota Auris
Toyota Verso
Toyota Avensis
Toyota RAV4
Toyota Prius
Toyota Land Cruiser
Toyota Celica
Toyota Corolla
Toyota Supra


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Toyota Gebrauchtwagen

Der Automobilhersteller Toyota ist nicht nur der weltgrößte Konzern in der Autobranche, sondern auch das drittgrößte Unternehmen aller Branchen, die an der Börse notiert sind. Mit Sitz in Japan agiert Toyota weltweit. Es ist einer vollautomatischen Webmaschine zu verdanken, dass Toyota heute Autos baut, denn das Patent an seiner Erfindung brachte dem Japaner Sakichi Toyoda so viel ein, dass er damit einen Betrieb für Autoproduktion gründen und aufbauen konnte. Das war im Jahr 1929. Bis das erste Modell fertig war, dauerte es noch 6 Jahre. Der Toyota A1 war das erste Automobil des Unternehmens, gefolgt vom Toyota AA. Ein Jahr später, 1937 wurde aus dem Familiennamen des Gründers Toyoda der Firmenname Toyota. Während des Krieges stand die Entwicklung und Produktion ziviler Fahrzeuge still. Stattdessen verließen Lastautos die Fabrik, Abnehmer war das japanische Militär. Als wieder Frieden auf der Welt einkehrte, begann Toyota mit der Herstellung zivil genutzter Autos. Mit dem Toyota SA war der Grundstein für den weltweiten Erfolg gelegt. Das, was Toyota und seine Automodelle für den Weltmarkt so interessant machte und macht, ist die Produktion von benzinsparenden Motoren. Durch eine Optimierung sämtlicher Abläufe, die als Toyota Produktionssystem die Aufmerksamkeit internationaler Wirtschaftsexperten erregte, war es dem Unternehmen möglich, die Kosten zu senken und dem Verbraucher einen günstigen Preis für alle Toyota Modelle anzubieten.

In Deutschland sind Toyota Autos erst seit den Siebzigerjahren auf den Straßen zu sehen. Um auch einen Kundenkreis zu erreichen, der auf Luxus Wert legt, wurde 1989 die Marke Toyota Lexus kreiert. Mit dem Modell Toyota Prius deckt Toyota auch die Bedürfnisse von umweltbewussten Autofahrern ab. Nicht zuletzt diese Vielseitigkeit führt zur Fortsetzung der damals begonnenen Erfolgsgeschichte.

Toyota Fahrzeuge gelten als besonders sparsam im Verbrauch, umweltfreundlich und komfortabel im Fahrverhalten. Diverse Pannenstatistiken sagen über Toyota Modelle nur das Beste und so wundert es nicht, dass Toyota Gebrauchtwagen zu den begehrtesten auf dem gesamten Gebrauchtwagenmarkt zählen. Der Toyota Gebrauchtwagenmarkt hat so viele unterschiedliche Modelle, teilweise auch schon mit älterem Baujahr, dass es für Laien schwer, ist die Übersicht zu behalten. Am besten ist es, wenn man sich im Internet nach Toyota Gebrauchtwägen umschaut, denn mit der Suchfunktion der meisten Automobilbörsen kann für Ordnung gesorgt werden. Die Besuchsfrequenz der Toyota Gebrauchtwagenmärkte ist hoch, denn die Kunden suchen nach preiswerten Fahrzeugen. Unter den meistgesuchtesten Modellen sind auch gebrauchte Toyota Vans, es gibt sogar spezielle Toyota Gebrauchtwagenmaerkte für Toyota Vans und Toyota Lieferwagen. Aber auch für sparsame Kleinwagen gibt es einen interessanten Toyota Gebrauchtwagenmarktplatz.

Die Vielzahl der Modelle einer Toyota Gebrauchtwägenbörse kann an dieser Stelle nur tabellarisch aufgezählt werden. Daran kann man sehen, wie üppig die Toyota Gebrauchtwagenmärkte mit brauchbaren Fahrzeugen gesegnet sind.

Zu den Kleinstwagen zählt der Toyota Aygo, der schon als Toyota Gebrauchtwagen zu bekommen ist. Der neue Toyota iQ ist erst seit 2009 auf dem Markt und kann daher nur als Jahreswagen gebraucht gekauft werden.

Bei den Kleinwagen verhält es sich ähnlich, denn der Toyota Yaris und Toyota Starlet sind schon länger unterwegs, während der Toyota Etios noch nicht mal als Neuwagen verkauft wird (erst Ende 2010).

Die Modelle der Kompaktklasse sind unter den Toyota Gebrauchtwagen sehr begehrt. Der Toyota Corolla ist nicht von den Straßen wegzudenken und seit 2007 die Produktion für Deutschland eingestellt wurde, stehen die neun Generationen in Form von Kombi und Coupé, Stufen- und Fließheck erst recht auf der Toyota Gebrauchtwagenmärkte Hitliste. Ähnlich geht es dem Toyota Prius, der als Hybridauto Schlagzeilen macht. Seit 2009 gibt es dessen Weiterentwicklung mit der Bezeichnung Toyota SAI. Jetzt fehlt noch der Toyota Auris, der seit 2007 als Corolla Nachfolger die Liste der Kompaktklasse Fahrzeuge von Toyota komplett macht.

Zur Mittelklasse zählen die Toyota Carina, Toyota Avensis und Toyota Camry.

Coupés sind bei den Händlern für Toyota Gebrauchtwagen immer wieder gern gesehen. Diese Kategorie teilt sich auf in die Modelle Toyota Paseo, der sportlichen Toyota Celica und dem Toyota Corona Coupé. Toyota Curren sieht man seltener und Toyota 2000VX war von vornherein ein limitiertes Sondermodell.

Bei den Sportwagen und Roadster gibt es ebenfalls eine geringe Stückzahl beim Toyota 2000 GT. Er wird auf den Listen der Toyota Gebrauchtwagenmaerkte selten zu finden sein. Etwas häufiger kommen Toyota MR2 und Toyota Supra vor.

Geländewagen und Pick-ups sind schon immer begehrte Toyota Modelle. Dazu zählen der Toyota Land Cruiser, der Toyota Hilux, der als Toyota Funcruiser und Toyota SUV bekannte Toyota RAV4 und seit 2009 der Toyota Urban Cruiser.

Die Produktion von Vans hat für Toyota eine lange Tradition und davon profitiert auch die Toyota Gebrauchtwägenbörse. Hierzu zählen Toyota Yaris und Corolla Verso, deren Nachfolger Toyota Verso, der Toyota Picnic, Avensis Verso und Previa.

Die Liste der Transporter und Lieferwagen schließt die Aufzählung der Toyota Modelle ab, die es auch als Toyota Gebrauchtwagen gibt. Hier wären zu nennen der Toyota Hiace, der kleine Toyota LiteAce und der Toyota Dyna.

Daneben gibt es noch eine Reihe von Modellen, die nicht in Mitteleuropa verkauft wurden, die aber dennoch auf dem Toyota Gebrauchtwagenmarkt auftauchen können. Der Vollständigkeit halber sollen sie hier ohne weitere Beschreibung genannt werden:

Toyota 4Runner, Toyota Dario Terios, Toyota Allion, Toyota Alphard, Toyota. Altezza, Toyota Aristo, Toyota Aurion, Toyota Avalon, Toyota Avanza,
T.bB, Toyota Belta, Toyota Blade, ToyotaBrevis
Toyota Caldina, Toyota Cavalier, Toyota Celsior, Toyota Century, Toyota Coaster, Toyota Comfort, Toyota Commuter, Toyota Corona (Avensis), Toyota Cressida, Toyota Crown, Toyota Cynos,
Toyota Duet
Toyota Echo
Toyota FJ Cruiser, T. Fortuner
Toyota Harrier, T. Highlander
Toyota Innova, Toyota Isis, Toyota Ist
Toyota Kijang
Toyota Lexcen
Toyota Mark X, Toyota Matrix, Toyota Mega Cruiser
Toyota Noah
Toyota Origin
Toyota Premio, Toyota Probox, Toyota Passo, Toyota Porte, Toyota Quantum
Toyota Ractis, Toyota Raum, Toyota Rush
Toyota Sequoia, Toyota Sera (Lenkrad rechts!), Toyota Ses`fikile (Bus für Afrika), Toyota Sienna, Toyota Sienta, Toyota Soarer, Toyota Camry Solara, Toyota Sprinter Trueno, Toyota Succeed
Toyota Tacoma, Toyota Tercel, Toyota Tundra
Toyota Vanguard, Toyota Vellfire, Toyota Ventury und Ventury Majesty, Toyota Venza, Toyota Vios, Toyota Vista, Toyota Voltz
Toyota Windom und Toyota Wish

 

Toyota verbessert sein Unfall-Verhütungs-System mit dem Augen-Monitor

Im Straßenverkehr kommt es immer wieder zu folgenschweren Unfällen. Besonders tragisch wird es dann, wenn neben den Blechschäden auch Personen verletzt oder gar getötet werden. Neben einer unangepassten Fahrweise und witterungsbedingten Unfällen gehört de Ermüdung und die Unkonzentriertheit des Fahrers zu den häufigsten Unfall-Ursachen. Hier setzt Toyota an. Der bekannte Fahrzeughersteller gab kürzlich bekannt, dass er sein Unfall-Verhütungs-System mit dem Augen-Monitor weiter verbessern wird. Toyota wird damit als erster in der Lage sein zu erkennen, ob die Augen des Fahrers richtig geöffnet sind. Zusammen mit der Haltung des Gesichtes wird das zu einem bedeutenden Fortschritt in der Sicherheit von Fahrer, Insassen und weiteren Verkehrsteilnehmern führen.

Für dieses innovative System werden eine Kamera, welche den Fahrer im Blick hat, und ein Bilverarbeitender Computer benötigt. Auf diese Weise wird die Position der oberen und der unteren Augenlider registriert. Hat der Fahrer nun seine Augen nicht mehr richtig geöffnet, weil er langsam müde wird oder ist er abgelenkt und schaut nicht nach vorne auf die Straße, so wird das sofort bemerkt. Der Fahrer wird in diesen Fall mit einem Warnton aufmerksam gemacht.

Toyota ist sich sicher, dass mit diesem System die Sicherheit im Straßenverkehr deutlich erhöht wird und Unfälle vermieden werden können. Besonders durch Unkonzentriertheit und Müdigkeit des Fahrers entstehen viele Unfälle. Wird die Unkonzentriertheit oder die Müdigkeit des Fahrers aber sofort bemerkt, dann können Unfälle vermieden werden.

Toyota möchte sich zudem weiter bemühen, die Verkehrssicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Dazu gehört die Entwicklung von Fahrzeugen die immer bessere Sicherheits-Standards aufweisen. Zudem möchte sich Toyota auch daran beteiligen, dass die Verkehrsumgebung immer sicherer wird. Und es wird auch Veranstaltungen geben, bei denen die Autofahrer ein sicheres Fahrverhalten und das richtige Reagieren in Grenz-Situationen erlernen können. Denn das Wissen wie man Unfälle vermeiden kann ist schon sehr viel wert.

Toyota-Teile: innovativ und qualitativ hochwertig

Toyota gehört zu den größten Kraftfahrzeugherstellern in der Welt. Der japanische Automobil-Riese produziert die ganze Palette von Fahrzeugen – von Limousinen, LKWs, SUVs, Kombis bis hin zu Bussen. Auch in dem Bereich der Roboter-Technik hat Toyota Pionierarbeit geleistet.

Das Toyota mit seinen Produkten wirklich den Geschmack seiner Kunden trifft, beweisen die Millionen Fahrzeuge, die von den Bändern rollen. Fahrzeuge und Fahrzeug-Teile von Toyota sind bezahlbar und haben darüber hinaus einen sehr hohen Qualitätsstandart. Vom Motor bis hin zu der Klimaanlage über die Sitze und die Auspuffanlage – überall werden original Toyota-Teile verwendet.

Der Service von Toyota endet nicht damit, das Sie den Kaufvertrag für ein neues Auto abschließen. In der ganzen Zeit während Sie Ihren Toyota fahren stehen Ihnen die Servicemitarbeiter Ihres Toyota-Autohauses mit Rat und Tat zur Seite.

So bietet Toyota auch eine Vielzahl von Ersatzteilen und Zubehörteilen an. Fahrzeugführer die das Äußere ihres Toyotas verändern wollen können dies mit original Toyota-Spoiler oder Toyota-Stoßfängern tun. Auch wenn ein Toyota ein Fahrzeug ist, was recht selten wegen einer Reparatur in die Werkstatt muss – irgendwann im Laufe eines Toyota-Lebens wird dann doch das eine oder andere Ersatzteil fällig. Vertrauen Sie hier auf die original Toyota-Ersatzteile, denn nichts ist besser als das Original! Die Original-Verpackung eines Toyota-Ersatzteiles erkennen Sie am Toyota-Zeichen. Der Hersteller garantiert Ihnen auf jedes Ersatzteil von Toyota 12 Monate Garantie – so sicher steht Toyota hinter seinen Produkten. Wenn Ihr Toyota einmal in die Werkstatt muss, dann gehen Sie nicht einfach in irgendeine Werkstatt. Suchen Sie eine Toyota-Vertragswerkstatt auf und vereinbaren Sie einen Termin zur Reparatur. Die meisten Toyota-Ersatzteile wird Ihre Vertragswerkstatt vorrätig haben. Und wenn doch mal ein Teil nicht auf Lager ist, so kann Ihre Werkstatt dieses über Nacht bestellen. Es wird also nicht lange dauern und Ihr Toyota ist wieder zum Einsatz bereit.

Toyota steht für innovative Technologie, hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit. Das werden Sie auch den original Toyota-Ersatzteilen merken. Toyota möchte, das Sie zufrieden sind!


Toyota-Kunden sind zufriedene Kunden

Der Japanische Fahrzeughersteller Toyota ist kurz davor, der größte Fahrzeughersteller in der Welt zu werden. Im letzten Jahr wurde bereits darüber berichtet, das die japanische Marke viel Aufsehen erregt und General Motors in Bezug auf die weltweit verkauften Fahrzeugzahlen bereits übertroffen hat. Damit Toyota der größte Fahrzeughersteller werden kann, muss er weiter daran arbeiten, potentielle Kunden zu sich zu ziehen und Stammkunden zu halten.

Gemäß einer Studie liegt genau die große Stärke von Toyota. 2007 wurde diese Studie, welche schon im 5. Jahr besteht, weiter durchgeführt. Sie ermittelt, ob die verschiedenen Fahrzeughersteller ihre Verbraucher halten können und wie sie neue Kunden gewinnen. Es wurden Kundenbefragungen durchgeführt um festzustellen, wie viele Kunden ihren alten Toyota wieder durch einen Wagen der Marke Toyota ersetzten. Dabei war Toyota im letzten Jahr vorn auf der Spitzenposition und konnte so gegenüber dem 2006 sogar noch 1 Prozent gewinnen. Und das trotz der massive Rückrufe des japanischen Fahrzeugherstellers. Somit erreicht Toyota mit 64,4 Prozent den 1. Rang in der Kundenzufriedenheit. Auf Platz 2 landete mit 63.0 Prozent Lexus, die Luxus-Marke aus dem Haus Toyota und Rang 3 belegte Honda mit 62,8 Prozent. Sowohl Lexus als auch Honda waren in der Rangfolge auf demselben Platz wie im Vorjahr.

Drei japanische Auto-Marken sind also auf den vorderen Plätzen. Und das hat natürlich seine Gründe. Die Kunden sind mit Toyota, Lexus und Honda sehr zufrieden und schätzen die Qualität dieser japanischen Fahrzeug-Marke sehr. Eine relativ niedrige Reparaturanfälligkeit und ein einwandfreier Service in den Vertragswerkstätten überzeugen Kunden immer wieder davon, bei ihrer Automarke zu bleiben. Gehören Sie noch nicht zu den zufriedenen Auto-Kunden, dann kann Ihnen nur geraten werden, bei Ihrem nächsten Fahrzeugkauf auf eine japanische Marke umzusteigen. Egal ob Sie einen Kleinwagen oder ein etwas größeres Fahrzeug suchen – bei Toyota werden Sie ein Auto finden, das genau Ihre Wünschen und Vorstellungen entspricht.

 

Home

Impressum