Gebrauchtwagen

 

Toyota Corolla-Gebrauchtwagen - gebrauchte Toyota Corolla im Automarkt kaufen

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen



Home


Toyota iQ
Toyota AYGO
Toyota Yaris
Toyota Urban Cruiser
Toyota Auris
Toyota Verso
Toyota Avensis
Toyota RAV4
Toyota Prius
Toyota Land Cruiser
Toyota Celica
Toyota Corolla
Toyota Supra


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Toyota stellt in Japan die zweite Generation von Voxy und Noah vor
Die Toyota Motor Corporation hat kürzlich die neu entworfenen Modelle des Voxy und des Noah in einen MPV ( multi-purpose vehicle) in allen Autohäusern in Japan vorgestellt. Diese beiden Modelle sind seit 2001, dem Beginn der Produktion, bei den japanischen Kunden sehr beliebt. In einer Presseinformation von Toyota heißt es: „ Die neuen, überarbeiteten Modelle der zweiten Generation erweitern die fortschrittlichen Funktionen der ersten Generation um eine Innenausstattung, die besonderes Augenmerk auf Komfort und auf die leichte Handhabung der Bedienelemente legt. Die Passagiere sitzen in einer sehr angenehmen Umgebung. Der Voxy glänzt mit Eleganz und der Noah gibt den Insassen ein Gefühl von Vertrautheit.

Beide Modelle werden entweder mit einem 2.0 Liter 3ZR-FAE oder einem 3ZR-FE Motor angeboten. Beide Modelle haben eine Dual-VVT-i (Duale Nockenwellensteuerung) und variable Ventilsteuerung (Valvematic). Dieses Kraftwerk für den Voxy und den Noah MPV’s bietet eine ausgezeichnete Kraftstoffleistungsfähigkeit an und kann mit einem niedrigen schädlichen CO 2-Ausstoß punkten. Die Kunden können für den jeweiligen Motor zwischen dem Super CVT-i (Super Continuously Variable Transmission-intelligent) (Stufenloses Automatikgetriebe) und einem sequentiellen 7-Gang Sport-Getriebe mit Toyota Kupplungs-Kit wählen.

Andere hervorstechende Eigenschaften des Voxy und des Noah MPVs sind die automatischen Klimaanlagen mit Temperatursteuerung einmal für den Fahrer und zum anderen für die anderen Insassen. Ein intelligentes Park-Hilfs-System, ein Panorama-Super-Sound-System, Smart Entry & Start System und ein HDD-ssystem ergänzen die Vorteile beider Fahrzeuge. Außerdem verfügen beide Fahrzeuge über eine einzigartige Instrumententafel mit einer Oberfläche in Dreischichtstruktur und über eine modern gestaltete Mittelkonsole.

Gemäß einer offiziellen Pressemitteilung von Toyota sind die folgenden Punkte ebenfalls herausragend:

Toyota Voxy

  • Der vordere Teil wurde scharfkantig gestaltet um so den Blick auf kraftvolle Formgebung zu lenken. Die abgestuften Scheinwerfer, eine besondere Design-Eigenschaft des Voxy, drücken Eleganz und Individualität aus.

  • Die Seiten des Voxy sind einfach gehalten, drücken jedoch durch das Tür-Profil dennoch Power aus. Die glatte Linie der Kotflügel und die scharfen Charakterkanten ziehen sich von der Front bis zum Heck.

  • Die trapezförmige Silhouette des Hecks spiegelt Stabilität wieder, während das klare, moderne Design der Rücklichter einen eleganten und kühlen Eindruck hinterlässt.

Toyota Noah

  • Der vordere Teil schafft einen bemerkenswerten und vertrauten Eindruck mit der runden, dreidimensionalen Karosserie und der tiefen Form, die sich vom Grill bis zur Motorhaube erstreckt.

  • Die Seiten betonen die einfache und doch moderne Note des Noah durch das Tür-Profil mit den zahlreichen gekrümmten Oberflächen und den japan-typisch geformten Charakterlinien des vorderen Kotflügels.

Das Heck vermittelt mit den kombinierten Rücklichtern ein Gefühl der Breite. Durch die trapezförmige Silhouette wird die Stabilität betont. Die roten Kombinationsrücklichter geben ein Gefühl der Vertrautheit.


Toyota absolut in kämpferischer Form, offenbart Pläne die Motor-Aufstellungen zu erneuern

Die Toyota Motor Corporation hat sich von der General Motor Corporation, dem größten Autohersteller, getrennt. Industriebeobachter hatten diesen Schritt für das Jahr 2007 vorausgesehen, doch Toyota trennte sich schon ein Jahr früher von General Motors.

General Motors ist in der Welt der Autohersteller derzeit die Nummer 1, aber Toyota – Erfinder des Toyota-Sauerstoff-Sensors – ist nicht im Begriff sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Kürzlich wurde bekannt gegeben das Toyota eine neue Motor-Technologie plant, die ein Meilenstein bei der Evolution des Benzinmotors sein wird. Der riesige japanische Fahrzeug-Hersteller bestätigte dass er plant, am Ende des Jahrzehnts einen völlig neuen Benzin-Motor und eine neuartiges Kraftübertragungssystem herauszubringen.

Am letzten Dienstag im Juli 2007 stellte Toyota einen Ventil-Steuermechanismus der nächsten Generation, genannt „Valvematic“, vor. Mit diesem System verspricht Toyota eine Kraftstoffeinsparung von 5 bis 10 Prozent und eine Reduzierung des CO2 Ausstoßes und des Abgasausstoßes um ca. 10 Prozent. Der Autohersteller sagte: „Die Einführung der Valvematic wird demnächst starten und zwar in einem neuen Fahrzeugmodell mit einem 2,0-Liter-Motor.“

Toyota sagt weiterhin, dass die Valvematic eine Weiterentwicklung des Benzinmotors bedeutet, aber nicht nur in Hinsicht auf Umweltfreundlichkeit, auch das Ansprechverhalten des Motors wird dadurch verbessert.

Das Unternehmen plant weitere technisch hoch entwickelte, umweltfreundliche Fahrzeuge zu produzieren. Laut einer Pressemitteilung schließt das ein:

1. Die komplette Überarbeitung des Benzinmotors

Die Toyota Motor Company will noch vor 2010 alle Benzinmotoren überarbeiten. Den Anfang machte bereits 2003 eine neue Generation V6-Motoren. Ein weiteres Ergebnis dieser Entwicklungen ist ein neuer 1,8-Liter Benzinmotor und ein Getriebe mit stufenloser Kraftübertragung. Dieser Motor ist das wichtigste Zugpferd in der Kompaktklasse und der Mittelklasse der Toyota-Modellpalette. Dieses neue Zugpferd – das in allen neuen Modellen zum Einsatz kommt – ist besonders kraftstoffsparend und hat einen geringen CO2-Ausstoß.

2. Die Weiterentwicklung und Weiterverbreitung von Hybridfahrzeugen

Die Toyota Motor Company hat das Ziel, Hybridfahrzeuge populärer zu machen und will 2010 doppelt so viele Fahrzeuge verkaufen wie in den vergangenen Jahren.

Toyota arbeitet zur Zeit an einem Hybridfahrzeug das auch von einer externen Energiequelle gespeist werden kann. Die neue Generation der Hybridfahrzeuge soll in der Lage sein auch längere Strecken allein mit dem elektrischen Motor zurückzulegen. Das bedeutet vor allem eine starke Reduzierung des CO2-Ausstoßes und trägt damit zum Umweltschutz bei.

3. Initiativen zur Diversifikation von Energiequellen

Die Toyota Motor Company hat einen Entwicklungsstand erreicht, der alle Benzinmotoren Bio-Ethanol tauglich macht. Das heißt, alle Motoren vertragen eine 10-prozentige Bio-Ethanol-Beimischung zum normalen Benzin.

Für den brasilianischen Markt (dort wird sehr viel Bio-Ethanol verwendet) plant Toyota die Einführung eines Motors der zu 100 Prozent mit Bio-Ethanol betrieben werden kann. Für den amerikanischen Markt ist die Einführung von Fahrzeugen mit flexiblem Bio-Ethanolanteil im Benzin geplant – die Einführung ist allerdings von der Förderung von Bio-Ethanol abhängig.

Des Weiteren arbeitet Toyota an einem Brennstoffzellenantrieb für seine Personenfahrzeuge.

Man kann also sagen: Toyota ist zur Zeit in Top-Form und kann an der Spitze der Automobilindustrie erfolgreich mit kämpfen.

 

Home

Impressum