Gebrauchtwagen

 

Suzuki-Gebrauchtwagen - gebrauchte Suzuki im Automarkt finden


     


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen

Home


Suzuki SX4
Suzuki Swift
Suzuki Splash
Suzuki Grant Vitara
Suzuki Jimny
Suzuki Alto


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Suzuki-Gebrauchtwagen

Das japanische Unternehmen Suzuki hat seinen Erfolg auf drei Säulen gestellt. Lediglich eine davon ist die Automobilherstellung, neben der Produktion von Motorrädern und Außenbordmotoren für Schiffe. Bei der Firmengründung im Jahr 1909 ging es dem Firmenchef allerdings erst einmal um etwas völlig Anderes, nämlich um die Herstellung von Webstühlen. Es war mehr dem Erfindergeist von Michio Suzuki zu verdanken, dass das Unternehmen bald darauf auch Autos herstellte. Dabei bediente sich der Japaner dem einfachsten Prinzip der Welt: auseinanderbauen, schauen, wie es funktioniert und nachbauen. Der Austin 7 aus England war sein Versuchsobjekt, er wurde einfach gekauft und in seine Einzelbestandteile zerlegt. So kam es, dass der erste Suzuki eigentlich ein Nachbau eines englischen Fahrzeugs war. Bei der Autoproduktion blieb es nicht, die Firma konzentrierte sich gleichzeitig auf die Entwicklung motorisierter Zweiräder, mit denen sie sich in Fachkreisen hohes Ansehen verdiente. Suzuki Motorräder sind seitdem ein Begriff. Das Jahr 1955 bewies jedoch, dass die Techniker von Suzuki auch in der Autokonstruktion nicht untätig geblieben waren, denn der Kleinwagen, der in diesem Jahr vorgestellt wurde, war ein großer Erfolg. Im Jahr 1963 wagte man den Sprung über das große Wasser, mitten hinein in den amerikanischen Markt. Nach Deutschland kam Suzuki nur zwei Jahre später. Die japanischen Autos sind seitdem nicht mehr aus der deutschen Autolandschaft wegzudenken. Der Erfolg des Unternehmens ist auch an der Vielzahl von Motorradmodellen ersichtlich, mit denen sich Suzuki ebenfalls einen Namen gemacht hat. Im Motorrad Rennsport kann Suzuki auf viele bedeutende Erfolge zurückblicken.

Für den deutschen Gebrauchtwagenmarkt sind die Modelle von Suzuki ab Baujahr 2000 von Bedeutung. Aber wenn es Interessenten für Suzuki Gebrauchtwagen gibt, die älter als 10 Jahre sind, ist ebenfalls ein beeindruckendes Angebot vorzufinden. Wer ganz weit zurückgehen möchte, kann auf dem Suzuki Gebrauchtwagenmarkt sogar Modelle aus den Anfängen von Suzuki finden. Suzuki Oldtimer Freunde kommen bestimmt beim Besuch einer Suzuki Gebrauchtwägenbörse auf ihre Kosten, wobei die historischen japanischen Fahrzeuge auf dem gesamten Oldtimermarkt nicht unbedingt eine führende Rolle einnehmen. Aber gerade diese Exklusivität macht Suzuki Oldtimer und Suzuki Youngtimer für Liebhaber interessant. Die Mehrheit der Interessenten an Suzuki Gebrauchtwägen wird sich aber für die Modelle der letzten 20 Jahre erwärmen können. Diese Generation soll deshalb in der folgenden Aufstellung einen größeren Raum bekommen, die Modelle der älteren Baujahre werden jedoch ebenfalls erwähnt. Auf diese Weise wird der erste Besuch auf dem Suzuki Gebrauchtwagenmarktplatz etwas übersichtlicher. Schließlich kann selbst ein Kenner japanischer Automarken nicht alle Modelle und Serienbezeichnungen im Kopf haben, welche Suzuki Gebrauchtwagenmaerkte anbieten. Die Auflistung soll helfen, einen ersten Überblick über die verschiedenen Modelle zu geben, aber auch eine Zuordnung zu den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse und obere Mittelklasse, Van, SUVs und Geländewagen zu geben. Suzuki Gebrauchtwagenmärkte können mit diesen Informationen besser orientiert besucht werden.


Suzuki Gebrauchtwagen Oldtimer

Zu dieser Kategorie gehören Suzuki Suzulight, Suzuki Suzulight Van, Suzuki Suzulight Fronte, Suzuki Fronte I, Suzuki Fronte II, Suzuki Fronte III, Suzuki Fronte Van, Suzuki Fronte Hatch und Suzuki Fronte Coupé/L10.

Suzuki Gebrauchtwagen Youngtimer

Hierzu zählen der Suzuki Cervo, Suzuki Cervo SC 100, Suzuki Cervo II, Suzuki Cervo III, Suzuki Cervo Mode, Suzuki Fronte IV, Suzuki Fronte V, Suzuki Fronte VI, Suzuki Alto I (SS 40), Suzuki Alto II (CA71/72), Suzuki Alto III (CL11/21/22), Suzuki Alto IV (HA11), Suzuki Alto Hustle, Suzuki Wagon R, Suzuki Cultus/SA310, Suzuki Cultus II Swift, und der Suzuki Cultus III Swift.

Suzuki Gebrauchtwagen Baujahr ab ca. 1990

Fahrzeuge mit einem Baujahr aus den vergangenen 20 Jahren werden auf dem Suzuki Gebrauchtwagenmarktplatz häufig gesucht.

Suzuki Kleinstwagen und Kleinwagen

Interessant ist hier beispielsweise der Suzuki Alto und zwar ab Baujahr 2002 mit den Modellen 1.1 und 1.0. Der Suzuki Kei, Suzuki Lapin und Suzuki Twin wurden nicht in Deutschland gehandelt. Sie dürften deshalb selten auf dem deutschen Suzuki Gebrauchtwagenmarkt in Erscheinung treten. Auch der Suzuki Swift ist ein gern gekaufter Kleinwagen. Der Suzuki Swift ist erhältlich als Drei- oder Fünftürer, mit Schrägheck. als Limousine oder auch als Cabrio.

Suzuki Kompaktklasse

Hierzu zählen beispielsweise der Suzuki Baleno und der Suzuki Liana.

Suzuki Sportwagen Roadster

In der Suzuki Sportwagen Roadster Klasse kann das Modell Suzuki Cappuccino punkten. Dieses Modell wurde zwar nur bis 1997 gebaut, ist aber noch immer gefragt. Bis heute gibt es vom Suzuki Cappuccino kein Nachfolgemodell.

Suzuki Van und Kleintransporter

Diese Kategorie ist eine Stärke von Suzuki, dementsprechend interessant sind die Modelle. Ein Modell ist der Suzuki Wagon R. Er ist im optisch modernisierten Design als Suzuki Wagon R+ unterwegs. Des Weiteren gehören in diese Klasse der Suzuki Carry und Suzuki Super-Carry, die über viele Jahre bis 1999 gebaut wurden. Andere Modelle sind Suzuki Splash, Suzuki Splash Basic und Suzuki Splash Comfort.

Suzuki Geländewagen und SUVs

Diese Sparte ist für Suzuki ein wichtiger und verkaufsstarker Sektor. Als Gebrauchtwagen sind Suzuki SUVs und Suzuki Geländewagen ständig gesuchte Objekte. Der Suzuki L80 soll hier nicht unerwähnt bleiben, da das Modell den Erfolg in der Sparte Geländewagen begründete. Weiterhin gehören dazu: der Suzuki SJ, Suzuki SJ 410, Suzuki SJ 413 und Suzuki Samurai. Den Suzuki Jimny Geländewagen gibt es auch als Cabrio.

Weitere Modelle: Suzuki Ignis, Suzuki SX4, Suzuki Vitara, Suzuki Vitara X-90, Suzuki Grand Vitara, Suzuki XL 7 und der Suzuki New Grand Vitara.

Der Suzuki Grand Vitara löste 1998 den Suzuki Vitara ab und wurde zu einer eigenen Serie beim japanischen Autohersteller. Auch kürzere Versionen wurden ab diesem Zeitpunkt als Grand Vitara bezeichnet. Der Suzuki Grand Vitara ist in vielfältigen Ausführungen erhältlich: als Viertürer ab 1998, als 2,5-V6-Benziner oder als 2,0-Vierzylinder-Turbodiesel. Ab dem Jahre 1999 kam er als Zweitürer Version auf den Markt. Bei den Modellen, die zur Grand Vitara Modellfamilie gehören, kann übrigens der Vierradantrieb manuell zu- und abgeschaltet werden. Als Neuwagen und Gebrauchtwagen wird der Suzuki Grand Vitara aufgrund seiner guten Fahreigenschaften und seiner Zuverlässigkeit sehr geschätzt.

Home

Impressum

 Foto: © Nemanja Milosevic - Fotolia.com