Gebrauchtwagen

 

Subaru-Gebrauchtwagen - gebrauchte Subaru im Automarkt kaufen

 


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Subaru Forester
Subaru Impreza
Subaru Justy
Subaru Legacy
Subaru Outback
Subaru Impreza


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Subaru Gebrauchtwagen

Als im Jahr 1954 vom ersten Chefentwickler des Herstellers ein Auto vorgestellt wurde, das nach den Vorgaben des Unternehmens „ein richtiges Auto“ zu sein hatte, war der Prototyp geboren. Namensgeber war eine Gruppierung von Sternen, eine Konstellation, die in Japan sehr beliebt ist: Subaru. Allradantrieb und Boxermotoren, das sind mittlerweile die besonderen Kennzeichen von Subaru Automodellen. Der japanische Hersteller hat es sich zum Programm gemacht, leistungsstarke Fahrzeuge zu entwickeln und es ist ihm gelungen, sogar zum weltgrößten Hersteller von Fahrzeugen mit Allradantrieben zu werden.

Die Serienbezeichnungen der Subaru Modelle hören sich sehr phantasievoll an. Tribeca, Forester, Legacy, Outback, Impreza, Impreza WRX STI und Justy, so heißen die Subaru Modelle, die nicht nur in Deutschland mit allen vier Rädern kraftvoll vorankommen. Ein Fahrzeug mit Allradantrieb ist ein Subaru und obwohl es sich um ein relativ kleines Unternehmen handelt, hat sich die Marke etabliert und steht offensichtlich mit gesunden Bilanzen da. In den Augen der Verbraucher sind Subaru Gebrauchtwagen sehr begehrt, da sie als zuverlässig, langlebig und robust gelten.

Der Marktanteil der Subaru Fahrzeugmodelle ist prozentual am Gesamtmarkt gemessen, eher überschaubar. Wer sich für einen Subaru Gebrauchtwagen interessiert, sucht am besten im Internet unter dem Stichwort „Subaru Gebrauchtwägenbörse“. Es gibt auch einige Subaru Gebrauchtwagenmärkte, bei denen gut erhaltene Modelle zum Kauf angeboten werden. Das ist auch die richtige Adresse, wenn ein Subaru Gebrauchtwagen von Privat verkauft werden soll. Auf ein Inserat in einem der Subaru Gebrauchtwagenmärkte melden sich mit Sicherheit viele Interessenten, denn Subaru Gebrauchtwagen zählen zu den beliebten Fahrzeugen. Eine gute Möglichkeit, an einen Subaru Gebrauchtwagen zu kommen, ist der Kontakt zu einem niedergelassenen Subaru Händler. Die dortigen Modelle sind technisch überprüft und werden in der Regel mit gültiger Hauptuntersuchung sowie mit der üblichen Gebrauchtwagengarantie abgegeben.

Der Subaru Gebrauchtwagenmarkt ist für Händler und Käufer ein lukrativer Markt. Subaru steht für Qualität und Zuverlässigkeit – und damit für alles, was ein Allradfahrzeug braucht. Die Subaru Gebrauchtwagenmaerkte werden deshalb stark frequentiert. Das ist für Käufer ein Plus, denn die Angebote werden in konzentrierter Menge vorgestellt. Für Verkäufer ergibt sich ein klarer Vorteil, denn es gibt Zeiten, in denen es mehr Interessenten als Subaru Gebrauchtwagen gibt. Es sind also nicht immer die Autos selbst, die auf dem Subaru Gebrauchtwagenmarktplatz den Preis bestimmen. Mitunter bestimmt das Verhältnis zwischen Nachfrage und Angebot die Preisgestaltung bei den Subaru Gebrauchtwagen.

Seit dem 10. Oktober 1980 ist Subaru in Deutschland vertreten. Damit begann die Belieferung Deutschlands mit Subaru Fahrzeugen. Welche Modelle stehen dem Interessenten von gebrauchten Subaru Autos denn nun zur Verfügung? Beginnen wir mit der

Subaru L-Serie: L steht für Leone, Leone III oder L1800. Das Mittelklassefahrzeug wurde von 1984 bis 1993 mit einer damals auffällig reichhaltigen Serienausstattung gebaut. Mit der Ausstattungsvariante Leone GL wurde sogar noch eins drauf gesetzt und Subaru konnte damit in der oberen Klasse mitschwimmen. Bezeichnungen von Modellen der L-Serie sind:

Subaru Leone Kombi, Subaru Leone Coupé (Leone II Coupé), Subaru 4WD Sedan, Subaru 4WD Turismo, Subaru 4WD Station, Subaru 1800 L Kombi und Subaru 1800 L Coupé. Der Subaru Loyale gehört ebenfalls in diese Reihe.

Subaru Forester ist ein Geländewagen, der seit 1997 gebaut wird. Durch ständige Weiterentwicklung und Verbesserungen entstanden die Serien Subaru Forester SF, Subaru Forester SG und seit 2008 die Serie Subaru Forester SH. Alle drei Generationen des Subaru Forester sind mit Boxermotoren ausgestattet. Forester Subaru liegt bei Testergebnissen für Geländefahrzeuge immer im vorderen Bereich. Auf dem Subaru Gebrauchtwagenmarktplatz finden sich gute gebrauchte Modelle für die Erfüllung höchster Ansprüche.

Subaru Impreza ist eine Limousine oder Kombi mit Allradantrieb. Die Versionen I, II und III der Reihe Subaru Impreza WRX STI, der Subaru Impreza GZ Turbo und Subaru Impreza Pirsch sind auf den Listen der Subaru Gebrauchtwagenmaerkte ebenso häufig zu finden, wie der Subaru Sports Wagon Gravel Ex. Die limitierte Sonderedition Subaru Impreza WRX V-Limited und Subaru WRX STI V-Limited kommt naturgemäß etwas seltener vor und wird entsprechend lukrativ gehandelt. Ebenso selten gibt es auf dem Subaru Gebrauchtwagenmarkt den Subaru Impreza 22B, von dem nur 424 Exemplare hergestellt wurden.

Subaru Justy ist das einzige Subaru Modell, das auch mit Frontantrieb hergestellt wurde. Es ist unter den Bezeichnungen Subaru Justy I KAD, Subaru Justy II JMA/MS, Subaru Justy III G3X und Subaru Justy IV zu erwerben.

Subaru Legacy gilt als Mittelklassefahrzeug. Subaru Gebrauchtwägenmärkte führen ihn unter folgenden Bezeichnungen: Subaru Legacy BC/BJF, Subaru Legacy BG/BD, Subaru Legacy BE/BH, Subaru Legacy BL/BP, sowie Subaru S 402 und Subaru BM/BR.

Subaru Libero wird mit seinen Modellen Subaru KJ6, Subaru KJ8 und Subaru FA als Kleinbus mit fünf Türen angeboten.

Subaru Outback ist ein Allradfahrzeug für den alltäglichen Gebrauch. Seine Entwicklung begann 1993 und dauert bis heute an. Mittlerweile ist die 3. Generation Outback in der Subaru Gebrauchtwägenbörse zu finden. Die Modelle werden als Subaru Outback Sedan und Subaru Outback Kombi angeboten.

Subaru Rex und Subaru Vivio sind die Miniausgabe der großen Geländefahrzeuge. Sie sind unter den Modellbezeichnungen Subaru 600, Subaru Mini Jumbo bekannt. Weitere Modelle der Reihe Subaru Rex sind: Subaru Fiori, M80. Die in China hergestellte Reihe ist unter der Bezeichnung Yunque GHK 7060 bzw. 7071 bekannt. Der Subaru 360 ist wiederum eine Weiterentwicklung, die es in den zwei Turboversionen RX-R, RX-RA als Subaru Gebrauchtwagen gibt.

Subaru SVX und Subaru XT sind Sportcoupés, das es auch zumindest als SVX in der LS Variante gibt. Diese Modelle spielen auf dem Subaru Gebrauchtwagenmarktplatz kaum eine Rolle, denn sie wurden nur in kleiner Stückzahl hergestellt. Liebhaber sind aber bereit, einen guten Preis dafür zu zahlen. Der Subaru Alcyone entspricht diesem Modell.

Subaru Tribeca ist auch unter Subaru B9 Tribeca in den Listen der Subaru Gebrauchtwagenmärkte zu finden.

Subaru Baja ist die Pick-up Variante des japanischen Allradfahrzeugs und setzt mit weiteren Modellen die Reihe der begehrten Subaru Gebrauchtwagen fort. Dazu gehören:

Subaru 700, Subaru 1000, Subaru R1 und R2, Subaru Sambar und Stella, Subaru Trafiq, Pleo und Exiga.

 

Preis für den Subaru Forester 2009 wurde bekannt gegeben

Im letzten Monat enthüllte der japanische Fahrzeughersteller Subaru auf der nordamerikanischen Internationalen Autoshow die neueste Version seines Forester. Am 26. Februar gab die Gesellschaft dann auch den Preis für den neues Forester bekannt. Interessant ist, dass trotz einiger Verbesserungen an diesen Fahrzeug der Subaru Forester und 1000 Dollar weniger kostet als das alte Modell.

Der Forester ist ein Crossover-Fahrzeug und verfügt über einen permanenten Allradantrieb. Er ist nur 1,59 hoch und erinnert mehr an einen Kombi als an einen SUV. Die Schnauze des neuen Forester hat sich mehr in Richtung Limousine verändert und ist insgesamt dynamischer gehalten. Wie Subaru bestätigte, ist der Forester auch für Geschäftsleute ein lukratives Fahrzeug.

Wann der neue Subaru Forester in den Subaru-Autohäusern seinen potentiellen Kunden zur Verfügung stehen wird, ist leider noch nicht bekannt. Vermutet wird aber, dass der neue Forester nicht so schnell hier in Deutschland erhältlich sein wird. Der Grund: erst im November letzten Jahres bekam der Forester durch ein Facelift modernere Züge. Daher wird vermutet, dass bis zur Markteinführung in Deutschland noch einige Zeit vergehen wird. Daher sind auch keine weiteren Einzelheiten bezüglich des Preises für Deutschland bekannt. Der japanische Fahrzeughersteller gab jedoch bekannt, dass der neue Subaru Forester ab 19.995 Dollar zu haben sein wird.

Positiv zu bewerten ist beim neuen Subaru Forester, das der Drehmoment verändert wurde und der Kraftstoffverbrauch gegenüber dem Vorgänger-Model geringer ist. Ein geringerer Kraftstoffverbrauch bedeutet auch weniger schädlichen CO 2-Ausstoss und somit kann man sagen, dass der neue Forester auch umweltfreundlicher ist als sein Vorgänger. Erreicht hat das Subaru unter anderen mit einem DOHC-Zylinderkopf, welcher weiter entwickelt wurde und mit einem ganz speziellen AVCS-Ventil-System.

Der Subaru Forester ist mit einen 2.0 Liter Boxer-Motor oder mit einem 2.5 Liter Boxer-Motor erhältlich sein. Sie haben die Wahl zwischen einem manuellen 5-Gang-Getriebe und einem Automatik-Getriebe mit 4 Stufen.

 

Home

Impressum