Gebrauchtwagen

 

Subaru Impreza-Gebrauchtwagen - gebrauchte Subaru Impreza im Automarkt kaufen


 

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Subaru Forester
Subaru Impreza
Subaru Justy
Subaru Legacy
Subaru Outback
Subaru Impreza


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Subaru führt neuen Boxer-Diesel im Legacy und im Outback ein

Der japanische Fahrzeughersteller ist bekannt für seine Allrad-Fahrzeuge. Subaru produziert jährlich über 600.000 Fahrzeuge und hat zufriedene Kunden in allen Teilen der Welt. Bekannte Marken von Subaru sind der Subaru Justy, der Subaru Legacy, der Subaru Outback, der Subaru Forester und der Subaru Rex.

Ab Frühjahr diesen Jahres bringt Subaru nun einen neuen Motor im Subaru Legacy und im Subaru Outback auf den Markt. Hierbei handelt es sich um einen Boxer-Diesel-Motor. Der Vier-Zylinder-Motor bringt es auf 150 PS und hat ein maximales Drehmoment von 350 Nm. Der neue Boxer-Diesel-Motor ist wassergekühlt und er ist bisher der erste Boxer-Selbstzünder auf der Welt. Er erfüllt die Euro-4-Norm und kann mit einem CO-2-Ausstoss von 148g/km punkten. Ein spezieller Partikel-Filter sorgt dafür, dass der Schadstoff-Ausstoß so gering ist. Man kann also getrost sagen, das Subaru bei der Konzeption seiner Fahrzeuge auch den Umweltschutz nicht aus den Augen verliert. Geräuschabsorbierende Materialien sowie eine spezielle Dämmung sorgen dafür, das sich Fahrer und Insassen im Subaru Outback und im Subaru Legacy wohlfühlen können.

Durch den hohe Drehmoment wurde ein neues Fünf-Gang-Getriebe erforderlich. Der Schalthebel im neuen Outback und im neuen Legacy ist etwa 10 mm kürzer als bei seinen Vorgängern und wurde optisch neu gestaltet. Insgesamt bringt der Subaru durch die Änderungen mehr Gewicht auf die Straße. Dadurch würde er sich auch etwas schwerer fahren lassen. Subaru hat aber auch darauf eine Antwort und hat seine Servo-Anlage verbessert. So können Kunden nach wie vor einen leichtgängigen, einfach zu handelnden Subaru erwarten. Ein besser arbeitender Bremskraftverstärker und größere Bremsscheiben (jetzt 16 Zoll) komplimentieren die Neuerungen bei Subaru.

Auf den Winter können sich Outback und Legacy-Begeisterte freuen: dank Sitzheizung und Scheibenwischer-Enteiser wird jede Fahrt komfortabel und niemand muss mehr frieren. Beides gehört zum neunen Winter-Paket, welches Subaru für seinen Legacy und seinen Outback anbietet.

Wer möchte, dem bietet Subaru optional ein schlüsselloses Zugangs-System an. Dieses funktioniert über einen Starterknopf und macht den Zündschlüssel überflüssig.

Home

Impressum