Gebrauchtwagen

 

Nissan Primera-Gebrauchtwagen - gebrauchte Nissan Primera im Automarkt kaufen

 

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen

Home


Nissan PIXO
Nissan MICRA
Nissan NOTE
Nissan TIIDA
Nissan QASHQAI
Nissan QASHQAI +2
Nissan MURANO
Nissan X-TRAIL
Nissan PATHFINDER
Nissan NAVARA
Nissan GT-R
Nissan 370Z
Nissan PATROL
Nissan PRIMERA
Nissan SKYLINE
Nissan SUNNY


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Nissan Skyline im neuen Glanz

Der Nissan Skyline ist ein solides japanisches Fahrzeug der Mittelklasse. Die Geschichte des Nissan Skyline geht in die 60-er Jahre zurück, als Nissan begann dieses Modell zu produzieren. Der Nissan Skyline verkauft sich sehr gut in Nordamerika, Korea, dem Nahen Osten und in Taiwan. Dieses Fahrzeug wird auch als G 35 bezeichnet. Der Skyline ist auch als Coupe oder als Limousine zu haben.

Im Jahre 1957, als Nissan den ersten Skyline produzierte, war der Skyline ein reines Luxusfahrzeug. Aber im Laufe der nächsten vier Jahrzehnte hat Nissan den Skyline immer weiter verbessert und ihn zu einem ganz besonderen Fahrzeug mit typischen Charakterzügen gemacht. Der Nissan Skyline wird nun von Menschen gefahren, die ein hohes Qualitätsbewusstsein haben und die ein besonderes Fahrzeug möchten.

Die letzte Generation des Skyline, die Nissan auf den Markt gebracht hat, ist nun schon die 12. Generation. Ende des Jahres 2006 begann hierfür die Produktion und der Nissan Skyline ist nun nur als Limousine mit 4 Türen erhältlich. Die 11. Generation des Nissan Skyline warf ein voller Erfolg gewesen und diese Generation war von 2001 bis 2006 als Limousine verfügbar. Seit 2001 wurde ebenfalls ein Coupe gefertigt. Als 2-Türer war das Coupe erhältlich und als 4-Türer die Limousine der 11. Generation des Nissan Skyline. Ein besonderes Merkmal des Skyline war und ist sein leistungsstarker Motor. Die Limousinen-Modelle sind mit 4-Rad-Konfiguration ausgestattet. Das Drehmoment des Fahrzeugs von mehr als 368 Nm garantiert eine hohe Fahrstabilität. Nissan hat seinen Skyline auch in der Rennsport-Szene eingeführt und es gibt bisher zwei Generationen des Skyline bei diesem Sport. Diese GT-R Fahrzeuge haben einen sehr kraftvollen, durchzugsstarken Motor und können sehr hohe Geschwindigkeiten von etwa 320 km/h erreichen. Der Nissan R 33 war schon in einigen Filmen zu sehen und man konnte ihn da sehr realitätsnah erleben.

Der Nissan Skyline setzt sehr hohe Ansprüche an die Sicherheit der Fahrer und Insassen. Airbags für den Fahrer und den Beifahrer, Airbags für die hinteren Sitze und Seiten-Airbags garantieren höchste Sicherheit für Fahrer und alle anderen Fahrgäste.

Der Preis für den Nissan Skyline wird sehr hoch sein und sicher ist es kein Fahrzeug was sich jeder leisten kann. Es geht das Gerücht um, das der neue Skyline 2008 in den USA etwa 65.000 Dollar kosten wird. Das sind umgerechnet etwa 50.000 Euro. Der neue Nissan Skyline ist also bald da und wer ihn sich leisten kann sicherlich damit Fahrspaß pur erleben.

Wenn Sie einmal in dem komfortablen Nissan Skyline Platz genommen haben und den Motor starten, dann werden Sie die Geschwindigkeit fühlen können und ein Gefühl völliger Freiheit erleben. Wenn Sie einmal in einem Nissan Skyline saßen dann werden Sie nie wieder in einem anderen Fahrzeug fahren wollen. Aber Vorsicht: so atemberaubend Sie die Geschwindigkeit auch erleben und fühlen werden – überschätzen Sie sich und Ihr fahrerisches Können nicht! Mit dem Skyline von Nissan kommt man recht schnell in einen wahren Geschwindigkeitsrausch.

Im Ganzen betrachtet: der Nissan Skyline oder der Nissan G 35 ist ein Fahrzeug mit sehr viel Power unter der Motorhaube, das aber eben seinen Preis hat. Der Skyline ist ein sehr komfortables Auto und Menschen die hohe Geschwindigkeiten lieben werden auch dieses Auto lieben. Alles in allem ist der Nissan Skyline ein innovatives Fahrzeug von höchster Qualität.


Wird Nissan in Zukunft seine Fahrzeuge nur noch in Japan produzieren?

Um die japanische Automobilgesellschaft Nissan Motor Corporation rankt das Gerücht, das Nissan mit der Produktion seiner Fahrzeuge in Nordamerika aufhören und in Zukunft nur noch in den in Japan befindlichen Fabriken und Produktionsanlangen seine Fahrzeuge produzieren wird. Natürlich wird jetzt sicher von vielen vermutet, das Nissan diesen Weg eventuell geht um seine Gewinne weiter aus zubauen. Diese Vermutung wurde unter anderem in einer großen japanischen Tageszeitung vor kurzem gestellt.

Vielleicht vermutet Nissan in der Tat dass es wirtschaftlicher ist seine Fahrzeuge im eigenen Land zu produzieren. Auf diese Weise würde Nissan Arbeitskosten und auch die Gesamtfertigungskosten senken können. Wenn Nissan in der Lage wäre alle seine Fahrzeuge nur noch in Japan zu produzieren so könnte das tatsächlich die Ausgaben des Unternehmens vermindern und deren Gewinn erhöhen. Es könnte allerdings ein Problem auftreten was darin bestehen würde, das Nissan bestimmte Fahrzeugteile wie besondere Zierleisten oder bestimmte Stoßstangen aus einen anderen Land beziehen muss. In diesem Fall müsste Nissan diese Teile auch weiterhin nach Japan importieren lassen.

Wenn diese Gerüchte wirklich stimmen würden dann würde es viele Arbeiter in Nordamerika sehr hart treffen. Sie wären dann ohne Arbeit und müssten auf die Suche nach einem neuen Job gehen. Die Gesellschaft hatte ursprünglich geplant den Nissan Quest (einen Mini-Kombi) und den Nissan Infiniti QX 56 (ein Sportwagen) in Nordamerika in Mississippi zu produzieren. Vorgesehen war dieser Schritt für das Jahr 2008 oder 2009. Aber wenn Nissan nun in der Tat alle Fahrzeuge in Japan produzieren will so bedeutet das, das die Arbeiter, die diese beiden Fahrzeug-Typen gebaut hätten, dann ohne Arbeit wären.

Andererseits: wenn doch an diesen Gerüchten nichts dran ist und Nissan weiterhin auch Fahrzeuge in Nordamerika produzieren wird, dann würden viele Menschen aus der Produktion des Nissan Quest und des Nissan Infiniti QX 56 profitieren. Statistiken von Nissan sagen aus, dass im letzten Jahr bereits 40.000 Mini-Kombis von Nissan und etwa 15.000 Nissan Infiniti QX 56 in Nordamerika verkauft wurden.

Es bleibt also abzuwarten was sich aus den Gerüchten entwickelt. Genauere Informationen waren bis zum heutigen Zeitpunkt nicht zu erhalten.

Home

Impressum