Gebrauchtwagen

 

Nissan Micra-Gebrauchtwagen - gebrauchte Nissan Micra im Automarkt kaufen

 

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen

Home


Nissan PIXO
Nissan MICRA
Nissan NOTE
Nissan TIIDA
Nissan QASHQAI
Nissan QASHQAI +2
Nissan MURANO
Nissan X-TRAIL
Nissan PATHFINDER
Nissan NAVARA
Nissan GT-R
Nissan 370Z
Nissan PATROL
Nissan PRIMERA
Nissan SKYLINE
Nissan SUNNY


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Der Nissan Qashqai – Nissans sauberer Diesel

Die Nachfrage nach immer umweltfreundlicheren Fahrzeugen wächst mehr und mehr und Automobilhersteller bemühen sich um die Entwicklung und Produktion dieser Fahrzeuge. In Amerika geht der Trend stark zu Gas-Elektrischen- Hybrid-Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge werden durch einen Elektromotor unterstützt – so wird erreicht, dass weniger schädliches CO2 in die Umwelt gelangt.

In Europa sind Autos mit Dieselmotoren sehr beliebt. Sie sind hier bei uns sehr populär und selbst große Fahrzeughersteller von Luxuslimousinen statten ihre Fahrzeuge mit modernen Diesel-Motoren aus.

Asiatische Automobilhersteller favorisieren dagegen auch die hybride Technologie. Toyota und Honda haben sich mit ihren Hybridfahrzeugen weltweit einen Namen gemacht und sind Vorreiter was die Hybridfahrzeuge betrifft. Nissan, ebenfalls ein japanischer Fahrzeughersteller, schließt sich dagegen den Trend der Europäer an und setzt auf die Entwicklung von sauberen Diesel-Motoren. Mit seinem Nissan Qashqai will er die Kunden in Europa locken. Zugegeben, der Name dieses Fahrzeuges klingt schon etwas seltsam. Viele Menschen stolpern schon beim lesen über diesen und aussprechen können ihn wohl die wenigsten. Kleiner Tipp: der Qashqai wird „Käsch-Kai“ ausgesprochen.

Der Nissan Qashqai vereint die Optik eines SUV mit der eines herkömmlichen Pkw. Er ist dynamisch und unkonventionell. Das Cockpit ist sportlich und übersichtlich gestaltet. Wenn Sie sich für den Nissan Qashqai interessieren, so können Sie zwischen verschiedenen Motor-Varianten wählen. Den Qashqai gibt es als Benziner (mit 115 oder mit 140 PS) oder als Diesel (mit 106 oder mit 150 PS). Nissan bieten den Qashqai entweder mit manueller Übertragung oder aber mit Automatik-Getriebe an.

Der Diesel-Motor des Nissan Qashqai ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Nissan und dem französischen Autohersteller Renault. Er ist absolut laufruhig und hat enorm viel Power. Dabei verbraucht er relativ wenig Kraftstoff – was natürlich neben der Umwelt auch den Geldbeutel seiner Besitzer schont.

Nissan ist sich sicher, dass der Qashqai bei allen Generationen gut ankommen wird. Der Chef von Nissan, Carlos Ghosn, rechnet damit, jedes Jahr ca. 100.000 Qashqai zu verkaufen.

Home

Impressum