Gebrauchtwagen

 

Honda Accord-Gebrauchtwagen - gebrauchte Honda Accord im Automarkt kaufen



Home


Honda Accord
Honda Civic
Honda Integra
Honda Jazz
Honda Legend
Honda Prelude
Honda Insight
Honda CR-V
Honda FR-V
Honda S2000


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Der neue Honda Accord 2008 – ausdruckstark, elegant und sportlich

Auf der Internationalen Automobil Ausstellung (kurz IAA) in Frankfurt enthüllte Honda in diesem Jahr sein neues Konzeptfahrzeug Honda Accord Tourer. Den „alten“ Honda Accord gibt es gerade mal seit 5 Jahren und schon ist das neue Modell in Sicht. Noch sportlicher und gleichzeitig eleganter kommt der neue Accord Tourer von Honda daher. Aber nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild her ist der Honda Accord Tourer Top: er überzeugt auch mit inneren Werten und ist äußerst praktisch und flexibel. Fahrer sowie die anderen Insassen finden in diesem Fahrzeug bedeutend mehr Beinfreiheit. So werden können auch längere Strecken ganz bequem zurückgelegt werden, ohne das sich Fahrer oder Insassen irgendwie eingequetscht fühlen.

Der Honda Accord Tourer hat eine breitere Spur als sein Vorgänger. Das Resultat davon ist, das er noch besser auf der Straße liegt. Das gibt dem Fahrer ein Gefühl von Sicherheit.

Die neuen Motoren des Honda Accord Tourer sind noch leistungsfähiger und sparsamer im Verbrauch. Der niedrigere Kraftstoffverbrauch wird die potentiellen Kunden sehr freuen, da die Benzinpreise ja bekanntlich immer weiter ansteigen. Für den Kunden stehen verschiedene Motor-Varianten zur Verfügung: ein 2.0 und ein 2.4 Liter Benzin-Motor und ein 2.2 Liter Diesel-Motor. Die zukünftige EURO 5-Norm wird der Honda Accord Tourer erfüllen – ein Beweis dafür, dass dieses Fahrzeug wesentlich emissionsärmer ist als sein Vorgänger. Die EURO 5-Norm wird ab September des Jahres 2009 gelten.

Ein fünf-eckiger Kühlergrill gibt dem neuen Honda Accord Tourer ein völlig neues Aussehen. Die Scheinwerfer sind sehr lang gezogen und verleihen dem Wagen einen „bösen“ Blick. Der Kofferraum des neuen Honda Accord Tourer ist geräumiger gestaltet. Honda wird dafür eine flexible Möglichkeit für deren Nutzung anbieten. Die Dachlinienform ist genau wie die des Vorgängermodells gestaltet: sie fällt nach hinten hin ab. Die Schulterlinie dagegen steigt an. Schaut man den neuen Honda Accord Tourer von der Seitenperspektive heraus an, so kann man die eingelassenen Türgriffe erkennen. Das ist wahrlich eine sehr elegante Lösung – dennoch ist nicht damit zu rechnen, das diese Lösung auch im Serienmodell zu haben sein wird.


21.09.2007- Informationen über die 2008-er Honda Accord Limousine und das Honda Accord Coupe

Honda-Liebhaber warten sicher schon lange darauf aus erster Hand alles über den neuen Honda Accord zu erfahren. Die amerikanische Honda Motor Corporation hat nun alle Details und Spezialisierungen dieses Fahrzeuges veröffentlicht.

John Mendel, der Exekutiv-Vizepräsident der Honda Motor Corporation sagt: „ Der völlig neue 2008-er Honda Accord ist sehr fortschrittlich und raffiniert. Er ist technisch absolut ausgreift und auf dem neuesten Stand. Die Marke Honda ist das Aushängeschild der Automobil-Industrie und der neue Honda Accord ist entworfen wurden um alle Erwartungen bezüglich der Technologie zu überschreiten. Mit einen größeren Innenraum und noch mehr Fahrspaß wird jede Fahrt zu einen angenehmen Vergnügen.“

Der 2008-er Honda Accord ist als Limousine oder als Coupe zu bekommen. Die Limousine ist als AB, EX-L, LX, als auch LX-P erhältlich, das Coupe ist als AB, EX-L, und LX-S-Variante zu bekommen. Unter der Motorhaube kann Honda insgesamt mit Kraftpaketen aufwarten: zwei 4-Zylinder- und zwei V6-Motoren stehen zur Auswahl. Diese schließen den 2.4-Liter- Reihen-4-Zylinder-Motor (LX, LX-P Limousine) ein; den 2.4-Liter-Reihen-4-Zylinder-Motor (AB, EX-L Limousine; LX-S, AB, EX-L Coupé); den V6-Motor mit einem Automatik-Getriebe (AB v-6, EX-L v-6 Limousine; AB v-6, EX-L v-6 Coupé); und den V6-Motor mit einem manuellen Getriebe (EX-L v-6 6-Gangcoupé) ein.

Der neue Honda Accord kommt noch sportlicher und noch dynamischer daher als das Vorgänger-Modell. Eine lange, glatte Motorhaube verleiht dem Accord ein edles Design. Weitere Highlights im äußeren Bereich des Honda Accord sind: Tagfahrlicht, Auspuß-Blende, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel und die 16-Zoll Stahlräder mit P215/60 R 16 Reifen.

Im Innenraum glänzt der Honda Accord sowohl als Limousine als auch als Coupe mit erstklassigen Innenmaterialien, perfekter Unterhaltungselektronik und intelligenten Informations-Systemen. Serienmäßig für alle 2008-er Honda Accord sind ein MP3/Windows Medien (WMA) mit Audioplay-Back-Fähigkeit und ein variabler Audio-Eingang. Auch ein Einfach- CD-Spieler mit 6 Lautsprechern und RDS gehören zur Grundausstattung. Für die Limousine AB und das Coupé LX-S ist zusätzlich ein 6-fach CD-Wechsler mit sieben Lautsprechern einschließlich eines 8-zolligen Subwoofers (Standard beim Honda Accord AB Coupé und die Limousine EX-L Modelle), und XM Satellitenradio (Standard beim Accord EX-L Modell) vorgesehen.

Auf den Schutz aller Insassen legt Honda bei all seinen Modellen höchsten Wert. Alle Varianten der neuen 2008-er Honda Accord Limousine und des Honda Accord Coupe vereinen in sich die höchste Sicherheit für den Fahrer und die anderen Passagiere. Airbags sowohl im Kopfbereich als auch im Seitenbereich schützen die Insassen bei jeder Fahrt. Dank ISOFIX-System auf einem der hinteren Plätze sind auch schon die kleinsten optimal geschützt. Ein Stabilisierungsprogram und ein intelligenter Bremsassistent lassen den Honda immer sicher auf der Straße liegt.

Home

Impressum