Gebrauchtwagen

 

Fiat-Gebrauchtwagen - gebrauchte Fiat im Automarkt finden


     


SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen

Home


Fiat 500
Fiat Panda
Fiat Punto
Fiat Bravo
Fiat Linea
Fiat Croma
Fiat Qubo
Fiat Doblo
Fiat Ulysse
Fiat Sedici


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Fiat-Gebrauchtwagen

Fabbrica Italiana Automobili Torini, abgekürzt kurz Fiat. Das ist der Name des italienischen Autoherstellers, der in Turin seinen Hauptsitz hat. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann im Jahr 1899 mit dessen Gründung. Zunächst war der Focus auf den Rennsport ausgerichtet, in welchem Fiat sich sehr erfolgreich bewährte. 1912 wurde das erste Nutzfahrzeug hergestellt. Mit dem Fiat 0 (Fiat Zero) war ein Kleinwagen geschaffen, der auch von Privatleuten gefahren werden sollte. Dennoch war das Hauptaugenmerk des Automobilherstellers auch weiterhin auf die Entwicklung von Rennautos gerichtet. Diese Spezialisierung dauerte bis in die Dreißigerjahre. Erst dann begann Fiat, Fahrzeuge in Serie für das Volk herzustellen. Damit sich das damit angesprochene Volk auch die Fiat Modelle leisten konnte, führte das Unternehmen eine bahnbrechende Neuerung ein, die um die Welt ging und bis heute praktiziert wird. Die Rede ist von der Autofinanzierung. Einen Fiat konnte man schon 1930 auf Kredit kaufen. Das allein war aber nicht die Grundlage für den überwältigenden Erfolg, den Fiat mit seinen Kleinwagenmodellen schon damals hatte. Die Fahrzeuge kamen bei den Menschen auch wegen ihres flotten Aussehens gut an. Der Höhepunkt des Erfolges war in den 60ern erreicht, zu dieser Zeit erfolgte auch eine Firmenhochzeit mit dem Unternehmen Ferrari. Aber auch die anderen Autohersteller waren nicht untätig und so musste sich Fiat Mitte der Siebzigerjahre in Deutschland hauptsächlich VW als Konkurrent stellen. Der Erfolg war auf der Seite des deutschen Herstellers und Fiat musste im Rennen um die besten Verkaufszahlen Verluste hinnehmen. Die Durststrecke dauerte bis 2005. Ab diesem Zeitpunkt konnten nach technischen Kooperationen mit Ford, PSA und Tata Motors erstmalig wieder Gewinne verzeichnet werden. Im Jahr 2006 war es ein Fiat, der als meistverkauftes Auto galt, der Fiat Grande Punto. Auch die Nachfolgemodelle übertrafen alle Erwartungen der Unternehmensleitung. Mit dem Fiat Sedici, dem Fiat Bravo und dem Fiat 500 wurden Verkaufszahlen erzielt, welche das Unternehmen Fiat wieder in die vordersten Reihen der Automobilhersteller in Europa katapultierte.

Fiat Gebrauchtwagen sind bei den Autofahrern heiß begehrt. Fiat ist eine Automarke, die stark polarisiert. Fiat liebt man entweder, oder eben nicht. Wer sich für Fiat Gebrauchtwagen interessiert, wird sich von der neckischen Buchstabierung „Fehler in allen Teilen“ nicht beeinflussen lassen, sondern übersetzt Fiat mit „es werde …“ Licht (Fiat Gran Luce) zum Beispiel. Licht kann auch nicht schaden, wenn man die übergroße Produktpalette von Fiat betrachtet, die auch auf dem Fiat Gebrauchtwagenmarktplatz zu finden ist. So viele Modelle, wie es von Fiat gibt, so groß ist auch die Vielfalt der Fiat Gebrauchtwagenmaerkte. Ohne sich jemals mit den einzelnen Serienmodellen beschäftigt zu haben, wird man sich auf dem Fiat Gebrauchtwagenmarkt nicht gut zurechtfinden. Es ist hilfreich, die einzelnen Typenbezeichnungen wenigstens schon einmal gehört zu haben, bevor man die Liste einer Fiat Gebrauchtwägenbörse studiert. Im Anschluss ist deshalb eine Auflistung der verschiedenen Fiat Modelle zu finden, die sich nach Fahrzeugart und Baujahr aufgliedert. Sie soll bei der Suche nach einem Fiat Gebrauchtwagen hilfreich sein, um die Fiat Gebrauchtwagenmärkte für Laien übersichtlicher zu machen. Es müssen dann nicht alle Fiat Gebrauchtwägen inspiziert werden, sondern nur solche, die den Suchkriterien entsprechen. Informationen über die einzelnen Modelle sind vom Hersteller zu erhalten oder auf den entsprechenden Seiten für Fiat Gebrauchtwagenmärkte im Internet.

Fiat Modelle 1901 bis 1922:

Fiat 8 hp, Fiat 10/12 hp, Fiat 12/16 hp, Fiat 12/20 hp, Fiat 15/20 hp, Fiat 15/25 hp, Fiat 16/20 hp, Fiat 18/24 hp, Fiat 24/32 hp, Fiat 24/40 hp, Fiat 28/40 hp, Fiat 50/60 hp, Fiat 60 hp, Fiat Tipo 0, Fiat Tipo 0A, Fiat Tipo 1, Fiat Tipo 1bis, Fiat Tipo 1A, Fiat Tipo 2, Fiat Tipo 2B, Fiat Tipo 3, Fiat Tipo 3A, Fiat Tipo 3ter, Fiat Tipo 4, Fiat Tipo 5, Fiat Tipo 6, Fiat Tipo 7.
Diese Modelle sind mittlerweile Oldtimer und werden in der Fiat Gebrauchtwagenbörse zu einem interessanten Preis gehandelt, sofern es noch gut erhaltene Exemplare gibt.

Fiat Modelle 1919 bis 1945

Fiat 500, Fiat 501, Fiat 502, Fiat 503, Fiat 505, Fiat 507, Fiat 508, Fiat 509, Fiat 510, Fiat 512, Fiat 514, Fiat 515, Fiat 518, Fiat 518, Fiat 520, Fiat 520 Superfiat, Fiat 521, Fiat 522, Fiat 524, Fiat 525, Fiat 527, Fiat 1100, Fiat 1500, Fiat 2800.
Auch diese Fiat Modelle sind als Fiat Gebrauchtwagen nur in den Listen spezieller Fiat Gebrauchtwagenmärkte zu finden, die sich auf Oldtimer spezialisiert haben.

Fiat Modelle 1945 bis 2007

Fiat 500 Cinquecento, Fiat 600, Fiat 770, Fiat 850 N, Fiat 850 Coupé, Fiat 850 Spider, Fiat 1100, Fiat 1100 TV, Fiat 1200 Gran Luce (es werde Licht), Fiat 1200 Gran Luce Transformabile, Fiat 1300, Fiat 1400, Fiat 1500, Fiat 1500 Cabriolet, Fiat 1600 Cabriolet, Fiat 1800, Fiat 1900, Fiat 2100, Fiat 2300, Fiat 2300 S Coupé, Fiat 124, Fiat 124 Coupé, Fiat 124 Spider, Fiat 125, Fiat 126, Fiat 127, Fiat 128, Fiat 130, Fiat 130 Coupé, Fiat 131 Mirafiori, Fiat 132, Fiat 133, Fiat 147, Fiat Argenta, Fiat Barchetta, Fiat Brava, Fiat Bravo, Fiat Cinquecento, Fiat Coupé, Fiat Dino, Fiat Duna, Fiat Marea, Fiat Multipla, Fiat Regata, Fiat Ritmo, Fiat Stilo, Fiat Tempra, Fiat Tipo, Fiat Uno, Fiat Seicento, Fiat X 1/9.

Einige Fiat Gebrauchtwagen aus dieser Ära haben Kultstatus und sind als Sammlerobjekt beliebt.

Fiat Modelle aktuell

Fiat 500, Fiat Albea, Fiat Bravo, Fiat Croma, Fiat Dobló, Fiat Idea, Fiat Linea, Fiat Palio, Fiat Panda, Fiat Panda Hydrogen, Fiat Punto und Grande Punto, Fiat Sedici, Fiat Siena, Fiat Ulysse.

Auf dem Fiat Gebrauchtwagenmarkt sind Fahrzeuge aus diesen Serien mit neuerem Zulassungsdatum zu erhalten.

Fiat Nutzfahrzeuge

Fiat 238, Fiat 241, Fiat 242, Fiat 850 T, Fiat 900, Fiat 1100 T, Fiat Campagnola, Fiat Ducato, Fiat Fiorino, Fiat Marengo, Fiat Scudo, Fiat Talento, Fiat Strada.

Auch für Fiat Nutzfahrzeuge gibt es einen lukrativen Gebrauchtwagenmarkt von durchaus interessanten Fahrzeugen.
Fiat Rennwagen

Mit ihnen begann die Erfolgsgeschichte von Fiat und mit ihnen soll diese Aufstellung abgerundet werden.

Fiat 530, Fiat 8V, Fiat Lombardi GP, Fiat Mefistofele
Fiat Turbina (Prototyp).

Diese Modelle sind wohl hauptsächlich für Liebhaber von historischen Fahrzeugen interessant. Sie sind u.a. in diversen Automuseen zu bewundern. Für Fiat Oldtimer existieren aber auch diverse Fiat Gebrauchtwagenmärkte.

Home

Impressum

 Foto: © Nemanja Milosevic - Fotolia.com