Gebrauchtwagen

 

Audi Q5-Gebrauchtwagen - gebrauchte Audi Q5 im Automarkt kaufen

 

SCHNELLAUSWAHL

Mercedes-Gebrauchtwagen
BMW-Gebrauchtwagen
VW-Gebrauchtwagen
Saab-Gebrauchtwagen
Peugeot-Gebrauchtwagen
Ford-Gebrauchtwagen
Volvo-Gebrauchtwagen
Honda-Gebrauchtwagen
Toyota-Gebrauchtwagen


Home


Audi 80
Audi 100
Audi A2
Audi A3
Audi A4
Audi A5
Audi A6
Audi A8
Audi Q5
Audi Q7
Audi S4
Audi RS4
Audi R8
Audi TT
Audi V8


Automarken

Audi
BMW
Citroen
Dacia
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
Saab
Seat
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo
VW


Fahrzeuggattungen

Camper + Wohnmobile
Hybridautos
LKW + Nutzfahrzeuge
Motorräder
Neuwagen + Jahreswagen
Oldtimer + Klassiker
SUV + Geländewagen


Zubehör

Ersatzteile + Autoteile
Reifen + Felgen


Gebrauchtwagen-Tipps

Autos allgemein
Autoimporte
Autofinanzierung
Autokredit
Automarkt
Autoschlüssel
Autosuche
Autounfall
Benzin sparen
EU-Autokauf
Händlerhaftung
KFZ-Rechner
Verkehrsunfall
Versicherungen

Audi Q5

Der Audi Q5 ist ein Kompakt-Sport-Utilily-Vehicle des Fahrzeugherstellers Audi. Der im November 2008 auf den Markt gekommene Audi Q5 wird auch als kleiner Bruder des Audi Q7 bezeichnet. Erstmals war der Audi Q5 auf der Peking Auto Show im April 2008 zu sehen.

Modellvarianten

Der Audi Q5 ist 4,63 Meter lang und 1,65 Meter hoch. Viel Platz also zum Wohlfühlen. Neben fünf Plätzen bietet der Audi Q5 ein Kofferraumvolumen von bis zu 1.560 Litern. Ausreichend, um einiges zu verstauen. Im Inneren des Audi Q5 ist Platz für die ganze Familie. Die Rückbank ist variabel verschiebbar und auch sonst stecken im Audi Q5 einige Vorteile - und zwar serienmäßig. Hierzu gehören Klimaautomatik, elektromechanische Parkbremse, Schaltpunktanzeige und CD-Radio. Optional gibt es zum Audi Q5 Folgendes dazu: Festplatten-Navi, Sprachbedienung, Bluetoth-Telefon, TV-Tuner, Bang & Olufsen Soundsystem, iPod-Schnittstelle. Auch beim Thema Motoren präsentiert sich der Audi Q5 besonders leistungsstark.

Beliebte Modelle und Typen

Fahrzeuge der Audi AG gehören zu den populärsten Autos in Deutschland. Ob als Audi Neuwagen, Audi Werkswagen, Audi Jahreswagen oder als Audi Gebrauchtwagen: Zahlreiche Kunden setzen auf die Marke Audi. Auf dem Fahrzeugmarkt und Gebrauchtwagenmarkt werden folgende Modelle des Audi Q5 besonders nachgefragt: Audi Q5 3.0 TDI S-tronic Xenon-Leder, Audi Q5 3.0 TDI, Audi Q5 2.0 TDI 6. Gang, Audi Q5 2.0 TDI quattro, Audi Q5 SUV 2.0 TDI quattro.

Entwicklung

Seit der Einführung des neuen Audi Q5 bietet dieser jede Menge Fahrspaß sowie ein hohes Maß an Fahrkomfort. Ein reichliches Platzangebot, technische Finessen und Motoren auf dem neusten Stand der Technik. Was will der Autoliebhaber mehr? Optional sind für den Audi Q5 zusätzliche Infotainmentsystem, Fahrassistenzsysteme und Fahrwerkssysteme erhältlich. Beim Verkaufsstart wurden zunächst ein Benzinmotor und zwei Dieselmotoren angeboten, ab Juli 2009 sind zwei neue Einstiegsmotorisierungen im Angebot. Eine Neuerung, die im Audi Q5 Verwendung findet ist das Sieben-Gang-Direktschaltgetriebe S-tronic.

Motoren

Seit der Audi Q5 im Herbst 2008 auf den Markt kam, wurde er mit einem Benzin- und zwei Dieselmotoren angeboten. Beim 2,0 l Benziner mit Direkteinspritzung und Turbolader sind es 155 kW (211 PS). Im Segment Diesel stehen diese beiden zur Verfügung: Zwei-Liter-TDI mit 125 kW (170 PS) sowie ein Drei-Liter-Sechszylinder mit 176 kW (250 PS). Ab Juli 2009 vergrößerte sich die Palette der Motoren um den 2.0 TDI (105 kW/143 PS) und den 2.0 TFSI (132 kW/180 PS).

Besonderheiten/News

Bei der „Auto Trophy 2009“ gab es gleich einen dreifachen Sieg für Audi. Beim Fachmagazin „Auto Zeitung“ konnten die Leser bereits zum 22. mal abstimmen, welches Modell in den verschiedenen Kategorien auf welchen Rang fährt. Ein Audi-Modell, das sich eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnte, war – neben dem Audi A5 Sportback und dem Audi R8 Spyder – der Audi Q5. In der Kategorie „Geländewagen über 30.000 Euro“ siegte der sportliche SUV Audi Q5 mit 14,9 Prozent. Auch beim Image-Report hatte der Ingolstädter Autohersteller erneut die Nase vorn. Die Leser des Magazins konnten unter 50 Automarken ihren Favoriten wählen. Dabei siegte Audi nun bereits zum sechsten Mal in Folge (Platz 1 mit 40,3 Prozent). Insgesamt erhielt die Marke mit den vier Ringen nun schon 43 Mal diese Auszeichnung. Eine Leistung, auf die Audi zu recht stolz sein kann.

 

Home

Impressum